Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Bundeswehr-Community - Die freundliche Soldaten-Community mit Forum und Chat für Aktive, Angehörige, Reservisten und Interessierte« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.</br> Benutze bitte dafür dasRegistrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Natroman

BWC - User

Aktivitätspunkte: 10

• Private Nachricht senden

61

Dienstag, 30. März 2010, 20:06

Hey leutz,

ich Fahre mit einem Kollegen zur Bundeswehr er kommt ins 17. Battallion.

Also wir werden um 09:58 Uhr den Zug vom Hauptbahnhof Süd, Hamburg nehmen um dann gegen kurz nach 12 Uhr Strausberg zusein.

Wir könn uns ja irgendwo am Bahnhof treffen :)

Mit freundlichen Grüßen

Nick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Natroman« (30. März 2010, 20:06)

Manu

BWC - User

62

Dienstag, 30. März 2010, 20:16

Ja wir können uns ja irgendwie alle an der S-Bahn treffen oder im zug ich fahr hier in Kiel um 7:53uhr los bin dann wenn ich 2 mal mit der S-Bahn weiter gefahren bin um 12:26uhr in Strausberg:D

Gruß Manu :D

Neonschmidt

BWC - User

Aktivitätspunkte: 85

63

Dienstag, 30. März 2010, 21:08

Leüte sofil wie ich weis müssen wir mit der S5 ( S-Bahn ) fahren wen kein shuttle da ist !

Maja

BWC - User

Aktivitätspunkte: 60

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

64

Dienstag, 30. März 2010, 23:07

Vielleicht kann ja BW-Wiki weiterhelfen
Signatur von »Maja« In einem unbekannten Land...

tynxx

BWC - User

Aktivitätspunkte: 100

65

Mittwoch, 31. März 2010, 01:17

also ich komme auch aus hamburg und nehme den zug um 10:06 und bin dann glaube 11:44 in berlin... habe letztens post aus berlin bekommen von der kaserne. mit einer beschreibung des weges von der s-bahn bis zur kaserne... dort steht auch bahnhof STRAUSBERG und nich NORD. von dort soll es wohl kein großer fußweg sein...
müssten wir bis STRAUSBERG NORD fahren oda würde uns ein shuttle bus abholen, denke ich hätten sie es uns mitgeteilt oda nicht?

hier ma der weg von der s-bahn STRAUSBERG bis zur kaserne, wie es auch auf der beschreibung.

http://www.imagebanana.com/view/j0l8uyo5/wegzurkaserne.png

tut mir leid das es so verkrakelt ist, aber ich musste die "linien" mit dem touchfeld meines laptops machen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tynxx« (31. März 2010, 01:17)

EngelsSchrei25

Oberstleutnant

• »EngelsSchrei25« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 9 420

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

66

Mittwoch, 31. März 2010, 04:55

STOP!

1. (ist aber eigentlich nicht so wichtig xD)

Hey leutz,

ich Fahre mit einem Kollegen zur Bundeswehr er kommt ins 17. Battallion.

Also wir werden um 09:58 Uhr den Zug vom Hauptbahnhof Süd, Hamburg nehmen um dann gegen kurz nach 12 Uhr Strausberg zusein.

Wir könn uns ja irgendwo am Bahnhof treffen :)

Mit freundlichen Grüßen

Nick

Komisch 1. fährt um 9:58 Uhr kein Zug vom Hauptbahnhof Süd, sondern um 10:06 Uhr.
Komisch 2. wirst du nicht kurz nach 12 Uhr in Strausberg sein, da du erstmal erst gegen 12 Uhr in Berlin bist und dann vom Hauptbahnhof gut 1 Stunde brauchst bis Strausberg. xD Oder gibs einen *Sonderzug für die Besonderen* ?

2. und dass viel wichtiger.

@tynxx: deine Zeichnung ist toll, nur sehe ich da ein Problem.

whhooooowo

Luftwaffenausbildungsregiment Strausberg

Welche ADRESSE habt ihr? Umgehungsstraße 1, 15334 Strausberg , Barnim-Kaserne ???!

Macht euch BITTE NICHT VERRÜCKT!

Es gibt

a) S Bahnhof Strausberg (rot)
b) S Bahnhof Strausberg Stadt (rosa)
c) S Bahnhof Strausberg Nord (türkis)

Problem ist nur, beim STRAUSBERG NORD ist die BundeswehrAKADEMIE!

Und ihr wollt doch wohl, so wie es auf dem Wisch von der Bundeswehr steht, in das Luftwaffenausbildungsregiment, und das befindet sich wie es auch drauf steht, beim Bahnhof STRAUSBERG !

Siehe BILD:

Das der Bahnhof Strausberg. Man geht über die Überbrückung und dann durch den Wald und kommt an einem Seiteneingang rein. Der andere links unten im Bild ist der "Offizielle" den man mit dem AUTO anfährt. (Umgehungsstraße 1)

Jetzt mal ein anderes Bild, wo der Bahnhof NORD zu sehen ist...VIEL Spaß wenn ihr dort erst aussteigt.

Signatur von »EngelsSchrei25« Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild und Ironie mein Schwert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EngelsSchrei25« (31. März 2010, 04:54)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CaptSchlumpf

tynxx

BWC - User

67

Mittwoch, 31. März 2010, 11:30

good job Engelsschrei :D wunderbare beschreibung :)

tynxx

BWC - User

68

Mittwoch, 31. März 2010, 12:40

Info : Umgehungsstr. 1 Strausberg. Barnim-Kaserne - Zielbahnhof STRAUSBERG

EngelsSchrei25

Oberstleutnant

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

69

Mittwoch, 31. März 2010, 12:42

1.) Strausberg
2.) Strausberg Stadt
3.) Strausberg Nord

auf dem 2. Bild im 1.Post siehst du 1 Bahnhof ganz unten, dass ist der Strausberg - Bahnhof und dann kommen 2 Bahnhöfe weiter oben im Stadtzentrum eben, und die heißen mit Anhang Stadt und Nord.!
Signatur von »EngelsSchrei25« Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild und Ironie mein Schwert.

Willy

Hauptfeldwebel

• »Willy« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 440

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

70

Mittwoch, 31. März 2010, 14:08

kleiner tipp aus der praxis : ruft am besten in der kaserne an und fragt nach. bei dem durcheinander hier kommt ihr sonst nie an.
Signatur von »Willy«

Neonschmidt

BWC - User

Aktivitätspunkte: 85

71

Mittwoch, 31. März 2010, 21:33

Leute ihr macht ein vertig erst hü dan hot ich mach mir einfach ein eigennes bild und komme schon egend wan an ich habe ja den zwei stunden zeit :thumbup:

tynxx

BWC - User

72

Mittwoch, 31. März 2010, 23:48

so wie es Engelsschrei beschrieben hat ist es schon richtig... ihr solltet eig auch alle (die zukünftigen rekruten) post bekommen haben mit einem plan, von dem man entnehmen kann wie man zu gehen hat. zur not kann man auch dort lebende leute fragen, die werden es ja wohl auch wissen.

Flieger Berg

unregistriert

73

Sonntag, 4. April 2010, 05:05

Anfahrt

Also ich fahre laut DB von Berlin Ostbahnhof 39 Minuten bis Straussberg ohne nord oder stad

p.s. Bis Dienstag Kameraden lol

EngelsSchrei25

Oberstleutnant

74

Sonntag, 4. April 2010, 09:55

RICHTIG. Bis Strausberg Und dort aussteigen, es wird sicherlich jemand dort auf euch warten, die Bundeswehr macht dass eigentlich immer am 1. Tag. Entweder geht mit euch jemand gleich den späteren Weg oder ihr werdet mit dem Shuttle durch den Haupteingang gebracht, das werdet ihr ja dann sehen!

Da Regulär in Berlin der Austieg immer links ist in Fahrtrichtung (Ausnahmen bestätigen die Regel!) werdet ihr über eine Sbahn Überführung auf die andere Seite ansonsten gelangen. (siehe Bilder.)

Wird schon!

Hier noch eine kleine Einkaufsinformation, warum? Ganz einfach, weil ihr in Strausberg eigentlich gleich unmittelbar bei der Kaserne aussteigt, ich leider dort nicht weiß, obs einen Supermarkt gibt in der Ecke, deswegen meine Empfehlung wie folgt bezüglich dem Ostbahnhof, an dem man a) vorbeikommt und b) wenn man Zeit hat, auch mal aussteigen kann, da die Züge richtung Strausberg ja im regelmäßigen Takt fahren!

Die Grüne Linie zeigt den meines Wissens Bahnsteig an, an dem die S7 (glaub das war die) vorbei fährt. Ganz rechts fahren die Sbahnen richtung Stadteinwärts, daneben richtung Stadtauswärts, dann gibt es noch ein drittes Gleis für die S3 und das 4... da weiß ich grad nicht, ob dass schon belegt ist vom Fernverkehr. Ist ja auch egal.

Es gibt Anreiser, die fahren bis Ostbahnhof mit dem ICE und steigen dort um in die S7, es gibt Leute, z.B. aus Hamburg, die kommen nur bis zum Hauptbahnhof mit dem ICE und steigen dort schon in die S7 ein.

OSTBAHNHOF, ist der Umschlagbahnhof des östlichen Berlins.

1.) Unten auf dem Bild, ist McDonalds.
2.) Im langen ShoppingSchlauch am südlichen Teil des Gebäudes findet ihr nebst Apotheke, großen Kiosk auch einen SUBWAY (jaja der Pfeil muss etwas weiter sein xD), super zu empfehlen!
3.) Auf der Ecke von McDonalds im Untergeschoss befindet sich ROSSMANN, LIDL und ich glaube ein REWE (?edit: sehe gerade das Logo auf dem Bild xD), die auch am Sonntag geöffnet haben (sollten), wenn ihr also am Sonntag dann immer in die Kaserne fahrt.
4.) wenn ihr auf der Höhe der Sbahn seid, gehts in nördlicher Richtung raus, da wo das rote Kreuz ist, da ist ein Asiate und daneben ein supertoller DönerImbiss (hat glaube auch Pizza), ich kann den wärmstens empfehlen.! Jeder 11. Döner ist umsonst!
5.) Rechts davon, wo DreckserMarc steht, ist mittlerweile (das Bild ist sehr alt!) ein PLUS Supermarkt.
6.) links vom Dönerimbiss wo die Zelte stehen ist am Freitag/Samstag (bin mir grad nicht sicher welcher Tag) immer ein Antiktrödelmarkt, haben ab und zu schöne Sachen da.

Also, wenn ihr Zeit habt, geht da mal gucken, beim Imbiss und schleppt nicht alles von zuhause mit an Lebensmitteln (Getränke etc. Süßigkeiten bla bla)

Ich habe damals auch in meiner Tasche etliche Getränke gelagert, Süßigkeiten durch die halbe Nation, 500km "befördert" und was passiert? Ich laufe an 3 Supermärkten im KasernenOrt vorbei.

tynxx

BWC - User

75

Montag, 5. April 2010, 00:19

Wuhuuu

nich mehr lang dan isses soweit :D unser geliebtes deutschland wird durch uns wieder ein stück unsicherer :D:D

bis morgen kameraden :thumbup:

• »CaptSchlumpf« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 5 010

76

Montag, 5. April 2010, 10:02

Ich wünsche Euch allen jedenfalls einen angenehmen Dienstantritt und hoffe, ihr meldet Euch mal wieder.
Signatur von »CaptSchlumpf«
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht beantworte. Dafür gibt es dieses Forum.

tynxx

BWC - User

77

Montag, 5. April 2010, 12:29

vielen dank captschlumpf :)

ich werde auf jeden fall bei gelegenheit mal wieder hier reinschaun und evtl auch son kleines feedback geben wie es dort ist, wie die ausbilder sind und und und...

in diesem sinne

tyn

paddy 1991

BWC - User

Aktivitätspunkte: 25

78

Montag, 5. April 2010, 13:39

also ich werde morgen um 10:06 in hamburg los fahren gibt es noch andere die mit diesem zug fahren ?

Manu

BWC - User

79

Montag, 5. April 2010, 14:04

Ja also ich werde morgen aus Kiel um 7:53uhr in Kiel los fahren hoffe ja das (Paddy1991) du in denn zug einsteigst :)

Wir sehen uns ja alle da :thumbsup:

Gruß Manu

Marco136

BWC - User

Aktivitätspunkte: 5

80

Montag, 5. April 2010, 18:22

komme ins 14. Regiment und fahre morgen ab Braunschweig ca. 9 Uhr, fährt noch jemand von Braunschweig und umgebung??