RICHTIG. Bis
Strausberg Und dort aussteigen, es wird sicherlich jemand dort auf euch warten, die Bundeswehr macht dass eigentlich immer am 1. Tag. Entweder geht mit euch jemand gleich den späteren Weg oder ihr werdet mit dem Shuttle durch den Haupteingang gebracht, das werdet ihr ja dann sehen!
Da Regulär in Berlin der Austieg immer links ist in Fahrtrichtung (Ausnahmen bestätigen die Regel!) werdet ihr über eine Sbahn Überführung auf die andere Seite ansonsten gelangen. (siehe Bilder.)
Wird schon!
Hier noch eine kleine Einkaufsinformation, warum? Ganz einfach, weil ihr in Strausberg eigentlich gleich unmittelbar bei der Kaserne aussteigt, ich leider dort nicht weiß, obs einen Supermarkt gibt in der Ecke, deswegen meine Empfehlung wie folgt bezüglich dem Ostbahnhof, an dem man a) vorbeikommt und b) wenn man Zeit hat, auch mal aussteigen kann, da die Züge richtung Strausberg ja im regelmäßigen Takt fahren!
Die Grüne Linie zeigt den meines Wissens Bahnsteig an, an dem die S7 (glaub das war die) vorbei fährt. Ganz rechts fahren die Sbahnen richtung Stadteinwärts, daneben richtung Stadtauswärts, dann gibt es noch ein drittes Gleis für die S3 und das 4... da weiß ich grad nicht, ob dass schon belegt ist vom Fernverkehr. Ist ja auch egal.
Es gibt Anreiser, die fahren bis Ostbahnhof mit dem ICE und steigen dort um in die S7, es gibt Leute, z.B. aus Hamburg, die kommen nur bis zum Hauptbahnhof mit dem ICE und steigen dort schon in die S7 ein.
OSTBAHNHOF, ist der Umschlagbahnhof des östlichen Berlins.
1.) Unten auf dem Bild, ist McDonalds.
2.) Im langen ShoppingSchlauch am südlichen Teil des Gebäudes findet ihr nebst Apotheke, großen Kiosk auch einen SUBWAY (jaja der Pfeil muss etwas weiter sein xD), super zu empfehlen!
3.) Auf der Ecke von McDonalds im Untergeschoss befindet sich ROSSMANN, LIDL und ich glaube ein REWE (?edit: sehe gerade das Logo auf dem Bild xD), die auch am Sonntag geöffnet haben (sollten), wenn ihr also am Sonntag dann immer in die Kaserne fahrt.
4.) wenn ihr auf der Höhe der Sbahn seid, gehts in nördlicher Richtung raus, da wo das rote Kreuz ist, da ist ein Asiate und daneben ein supertoller DönerImbiss (hat glaube auch Pizza), ich kann den wärmstens empfehlen.! Jeder 11. Döner ist umsonst!
5.) Rechts davon, wo DreckserMarc steht, ist mittlerweile (das Bild ist sehr alt!) ein PLUS Supermarkt.
6.) links vom Dönerimbiss wo die Zelte stehen ist am Freitag/Samstag (bin mir grad nicht sicher welcher Tag) immer ein Antiktrödelmarkt, haben ab und zu schöne Sachen da.
Also, wenn ihr Zeit habt, geht da mal gucken, beim Imbiss und schleppt nicht alles von zuhause mit an Lebensmitteln (Getränke etc. Süßigkeiten bla bla)
Ich habe damals auch in meiner Tasche etliche Getränke gelagert, Süßigkeiten durch die halbe Nation, 500km "befördert" und was passiert? Ich laufe an 3 Supermärkten im KasernenOrt vorbei.