Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Bundeswehr-Community - Die freundliche Soldaten-Community mit Forum und Chat für Aktive, Angehörige, Reservisten und Interessierte« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.</br> Benutze bitte dafür dasRegistrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Rezert

BWC - User

• »Rezert« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 200

• Private Nachricht senden

101

Samstag, 3. April 2010, 02:22

Edit 24.10 -.- ich meinte 24.04.10

:pinch: :pinch: :pinch:

• »Cherusker« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 5 685

102

Samstag, 3. April 2010, 08:20

Selbst das kann nicht stimmen, weil auch die Wehrverwaltung gepflegtes Wochenede begeht und Musterungen nicht samstags durchführen wird.
Aber ich lass mich da auch eines Besseren belehren, allein - mir fehlt der Glaube!
Signatur von »Cherusker« Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Friedrich Christian Oetinger)

Rezert

BWC - User

• »Rezert« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 200

103

Sonntag, 11. April 2010, 23:05

Ja Datum hab ich wieder falsch eingetragen^^ garnicht mitbekommen hab den am 21.04.

Ich hab mit einem bekannten gesprochen der vor rund 5Jahren seind Wehrdienst gemacht hat.Er hat mir gesagt wenn ich jetzt die Musterung habe das ich Pech habe erst evt nächstes Jahr eingezogen werde.Was total unpassend wäre weil vorteilhaft wäre für mich wenn ich 1Juli(wenn da schon Schule vorbei ist) oder wenigtens 1.Oktober eingezogen werde da ich wenn ich falsch eingezogen werden würde... nächstes Jahr noch 1Oktober beim Bund wäre (ich weis ja nicht wie es jetzt aussieht ob es schon 6Monate sind) das ich dann keine Lehrstelle anfangen könnte und wieder ein Jahr warten muss.
Gibt es eine möglichkeit mit den Leuten am Amt darüber zu reden oder werd ich eingezogen wie die es wollen?
In meinem Termin war ja ein Zettel wo draufsteht das die Einziehungstermine Oktober Juli Januar und April sind jeweils am 1.

Shakespear

Oberleutnant

Aktivitätspunkte: 1 970

104

Montag, 12. April 2010, 00:03

Du hast die möglichkeit zu sagen das du schnellstmöglich eingezogen werden möchtest wenn deine Tauglichkeit passt.bei mir ging das damals auch.Inerhalb von 6 Monaten von der erfassung bis zum Dienstantritt.
Signatur von »Shakespear«
's ist mißlich, wenn die schlechtere Natur sich zwischen die entbrannten Degenspitzen von mächtigen Gegnern stellt. (Hamlet)

"Ich möchte nur wissen, wie es dem Burschen gelungen ist, als Embryo wieder aus dem Mülleimer rauszukommen."
----Hawkeye

TopGun

Kapitänleutnant

Aktivitätspunkte: 3 195

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

105

Montag, 12. April 2010, 14:59

Das will nicht viel heißen, aber probieren kann man es mit der schnellen Einberufung. Ich wollte damals auch schnellstmöglich einberufen werden, schon zum 01.07. , gleich nach der Schule. Ich stand auf einer Einberufungsreserveliste, aber die kam allerdings nie zur Wirkung. So wurde ich erst zum 01.10. einberufen.