Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Bundeswehr-Community - Die freundliche Soldaten-Community mit Forum und Chat für Aktive, Angehörige, Reservisten und Interessierte« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.</br> Benutze bitte dafür dasRegistrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

• »Cherusker« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 5 660

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:35

Die Chance haben Sie doch jetzt: Wenn nochmals Schmerzen auftreten ab zum nächstgelegenen SanBereich und dort untersuchen lassen...
Signatur von »Cherusker« Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Friedrich Christian Oetinger)

Dicke

BWC - User

• »Dicke« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 160

22

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:26

Den Unfallbericht möchte der KpChef und das hat mit dem TrArzt nicht im geringsten zu tun. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, dass sich das KH geirrt hat, vielleicht ist der TrArzt aus irgend einem Grund auch von der Diagnose nicht überzeugt - gleich zwischen den Zeilen von Fehlbehandlung durch die Ärzte der Bundeswehr zusprechen halte ich jedenfalls für sehr gewagt.

Ob gewagt, oder nicht! Fakt ist doch, das er mehrere Diagnosen bekommen hat, wovon die vom KH am ehsten zutrifft und auch die Maßnahmen (wie Schmerzspritze,..) geholfen haben. Die Maßnahmen des Truppenarztes halt null! Zudem hat der Truppenarzt bisher 3 versch. Diagnosen bzw. Verdachte innerhalb 1 Woche geäußert! Und keiner versteht die Maßnahmen von ihm, selbst die Ausbilder, Kameraden,.. schütteln nur mit dem Kopf!
Leider habe ich immer noch keine Info über den KH-Bericht! Morgen weiß ich wohl mehr! Und dann werde ich mal sehen, wie es weitergeht! "SO" auf jeden Fall nicht!!! Auch mein Sohn will wissen, was er nun hat - vor allem damit mal endlich was gemacht werden kann und er nicht immer so viel verpasst!!

Die Chance haben Sie doch jetzt: Wenn nochmals Schmerzen auftreten ab zum nächstgelegenen SanBereich und dort untersuchen lassen...

Geht das auch am We??

• »CaptSchlumpf« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 995

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

23

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:51

Am Wochenende gibt es einen AvD (Arzt vom Dienst), der dann entweder entscheidet in den SanBereich zu kommen und sich die Sache selber anzusehen oder ob ein ziviles Krankenhaus aufgesucht werden soll/darf.

Bitte nicht falsch verstehen - ich kann jede Sorge um den Sohn verstehen und auch ich kann zum Teil das Verhalten von SanOffzÄrzten nicht immer verstehen, aber : als Soldat hat man keine freie Arztwahl und für die medizinische Versorgung von Soldaten ist grundsätzlich erst mal der ZSanD zuständig.
Signatur von »CaptSchlumpf«
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht beantworte. Dafür gibt es dieses Forum.

Dicke

BWC - User

• »Dicke« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 160

24

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:32

Am Wochenende gibt es einen AvD (Arzt vom Dienst), der dann entweder entscheidet in den SanBereich zu kommen und sich die Sache selber anzusehen oder ob ein ziviles Krankenhaus aufgesucht werden soll/darf.

Bitte nicht falsch verstehen - ich kann jede Sorge um den Sohn verstehen und auch ich kann zum Teil das Verhalten von SanOffzÄrzten nicht immer verstehen, aber : als Soldat hat man keine freie Arztwahl und für die medizinische Versorgung von Soldaten ist grundsätzlich erst mal der ZSanD zuständig.

Ist schon ok - ich verstehe das schon nicht falsch! Nur nach den gegebenen Fakten läuft hier irgendwas in mächtig falschen Bahnen! Wer nun falsch diagnostiziert - das Recht nehme ich mir nicht raus, dies zu beurteilen! Ich sehe nur, wie es ihm geht und das war nach dem KH einfach das BESTE Ergebniss!

Und ich, als Mutter, habe nun keine Lust darauf, das mit der Gesundheit Monopoly gespielt wird - egal von wem! Er von Hü nach Hot gejagt wird, mal zu Hause, mal nicht, mal "DIE" Diagnose, mal ne andere, dann doch wieder was völlig anderes, er vieles verpasst (was ihm persöhnlich auch wichtig ist) und doch nix Brauchbares bei rauskommt ! Vor allem nichts, was ihm hilft und er weiter Schmerzen hat und nich weiß, woher, wieso und warum! Das kann es doch nun wirklich nich sein, oder?! Ich verurteile hier öffentlich niemanden!!! Das möchte ich mal klarstellen! Aber meine bisherigen Posten zeigen, das irgendwas nicht Richtig ist!!!! Und das sehe ich nun auch nicht alleine so!

• »CaptSchlumpf« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 4 995

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

25

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:49

Mal so unter uns Gebetsschwestern, was ich an seiner/eurer Stelle machen würde : auf dem Weg zur Kaserne am Sonntag (wenn es solange irgendwie geht) wegen akuter Beschwerden zum BwZK Koblenz und da krank melden. Das BwZK hat auch am Wochenende alle Abteilungen besetzt und hat - aus meiner Sicht zu Recht - einen hervorragenden Ruf. Die klären dann auch alles mit der Einheit und können erheblich mehr machen als ein Truppenarzt oder ein FachSanZ.
Signatur von »CaptSchlumpf«
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht beantworte. Dafür gibt es dieses Forum.

TopGun

Kapitänleutnant

Aktivitätspunkte: 3 185

26

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:53

Da kann ich Capt. nur recht geben. Das BWK in Koblenz ist echt gut. Kann ich nur bestätigen, da ich selbst schon mal dort behandelt wurde. :thumbsup: