Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Bundeswehr-Community - Die freundliche Soldaten-Community mit Forum und Chat für Aktive, Angehörige, Reservisten und Interessierte« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.</br> Benutze bitte dafür dasRegistrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

• »Cherusker« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 5 660

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 26. Juni 2010, 20:18

@Thommes
Es gibt einige Bereiche, in denn die AGA auch weiterhin 3 Monate dauern soll. Ich wüsste jetzt aber keinen guten Grund, warum das in der AGA der SKB so sein sollte (Spezialisierung zu Fernmeldern, Feldjägern, Topografen o.a. passiert dann in den Stammeinheiten).

... und wenigstens solltest Du mitbekommen haben, dass es die 4. (Kompanie) / FüUstgBtl 286 heißt ...
Signatur von »Cherusker« Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Friedrich Christian Oetinger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (26. Juni 2010, 20:18)

Thommes

BWC - User

Aktivitätspunkte: 130

22

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:41

@Thommes
Es gibt einige Bereiche, in denn die AGA auch weiterhin 3 Monate dauern soll. Ich wüsste jetzt aber keinen guten Grund, warum das in der AGA der SKB so sein sollte (Spezialisierung zu Fernmeldern, Feldjägern, Topografen o.a. passiert dann in den Stammeinheiten).

... und wenigstens solltest Du mitbekommen haben, dass es die 4. (Kompanie) / FüUstgBtl 286 heißt ...

dann heißt es eben die ^^

und trzd bleibt es bei uns 3 monate..

Naja back2thread :P

EngelsSchrei25

Oberstleutnant

• »EngelsSchrei25« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 9 400

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

23

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:52

Naja, wer Info´s zu diversen Ausbildern will, einfach mal ne priv. mail schreiben ;)

Mfg Thommes

Ohja, bitte immer her damit, wer isn Arschloch und wem kann man Honig ums Maul schmieren, Namen, Daten, Fakten... dann können wir hier kollektiv einen Brief an die jeweiligen Soldaten schicken und denen erzählen was du erzählst. Wird dann bestimmt lustig für dich.

Sage mal gehts noch? Infos wie "der Kompaniechef ist voll okay...usw.." sind in Ordnung, aber alles ANDERE hat weder hier, noch im PM Bereich (privat) NICHTS ZU SUCHEN! Und ich würde sowas unterlassen.

"Herr Hauptfeldwebel, ein Soldat aus ihrer Einheit hat mir gesagt, sie seien das größte Stück Schei... in der Kompanie und würden wegen jeder Kleinigkeit gleich Strafexpeditionen veranstalten..."
Signatur von »EngelsSchrei25« Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild und Ironie mein Schwert.

Thommes

BWC - User

Aktivitätspunkte: 130

24

Freitag, 2. Juli 2010, 16:52

Naja, wer Info´s zu diversen Ausbildern will, einfach mal ne priv. mail schreiben ;)

Mfg Thommes

Ohja, bitte immer her damit, wer isn Arschloch und wem kann man Honig ums Maul schmieren, Namen, Daten, Fakten... dann können wir hier kollektiv einen Brief an die jeweiligen Soldaten schicken und denen erzählen was du erzählst. Wird dann bestimmt lustig für dich.

Sage mal gehts noch? Infos wie "der Kompaniechef ist voll okay...usw.." sind in Ordnung, aber alles ANDERE hat weder hier, noch im PM Bereich (privat) NICHTS ZU SUCHEN! Und ich würde sowas unterlassen.

"Herr Hauptfeldwebel, ein Soldat aus ihrer Einheit hat mir gesagt, sie seien das größte Stück Schei... in der Kompanie und würden wegen jeder Kleinigkeit gleich Strafexpeditionen veranstalten..."

Ehm nein ôo Zu mal eigentlich alle Leute dort richtig nett waren, nur bei wem man aufpassen sollte und bei wem man mehr machen kann ;) das würde ich sagen aber nicht sagen, "Herr Hauptfeldwebel, ein Soldat aus ihrer Einheit hat mir gesagt, sie seien das größte Stück Schei... in der Kompanie und würden wegen jeder Kleinigkeit gleich Strafexpeditionen veranstalten..." was hab ich davon? :D

topas

BWC - User

Aktivitätspunkte: 20

25

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:52

bin auch ab 04/10/2010 im 4./Führungsunterstützungsbataillon in Neustadt (Hessen) zur AGA.
Komme aus der Nähe von Fulda und muss um 14.00 Uhr da sein. Noch jemand aus der Gegend, der dann nach Neustadt muss?