Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Bundeswehr-Community - Die freundliche Soldaten-Community mit Forum und Chat für Aktive, Angehörige, Reservisten und Interessierte« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.</br> Benutze bitte dafür dasRegistrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Pionier

BWC - User

• »Pionier« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 105

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. März 2010, 19:17

Rechnungsführerhilfe

Hallo ich bin in Havelberg Rechnungsführer und führe diesen Fachlichen Dienst im Uff m.P seit 2002 aus.

Aus diesem Grund erkläre ich mich bereit, an bei sämtlichen Fragen mit Rat und Tat zu Seite zu stehn /helfen

Zb.
1. Besoldung nach dem Besoldungsgesetz
2. Wehrsold nach dem Wehrsoldgesetz
3. Ansprüche wie Reisekostenvergütung, Trennungsgeld (§3,&6) ((mein Lieblingsthema), Reisebeihilfen oder auch Reisebeihilfe für Wehrsoldempfänger ( ---GWD L,FWDL,WÜ)

Mein Feindthema ist UKV ( Umzugskostenvergütung oder realer Umzug) aber auch da kann ich helfen hab ja fähige Beamten die mir da auch jeden Tag helfen dürfen (grins).

Gruss Pionier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pionier« (16. März 2010, 19:17)

TopGun

Kapitänleutnant

Aktivitätspunkte: 3 185

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 16. März 2010, 20:43

Bei der UKV kann ich Dich verstehen. Jedesmal 13 Formulare ausfüllen. Das hierhin und das dahin. Das kraust einem ja schon beim ausfüllen. Der- oder diejenige, die es dann bearbeiten müssen, nu ja, viel Spaß.

Ich war froh, als ich den Papierkram endlich weg hatte. Der Umzug an sich war der geringste Anteil ;)

Pionier

BWC - User

3

Dienstag, 16. März 2010, 20:58

hm

ja das stimmt ist viel kram aber bringt ja auch viel und kostet viel geld hab den service auch schon 2mal in anspruch nehmen müssen, dank des herrn dienstherr grins

TopGun

Kapitänleutnant

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 16. März 2010, 21:01

Ich auch, und es ist angenehm wenn sich der Umzug von alleine macht. Da hat man weniger Streß und kann sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren. :thumbsup:

Pionier

BWC - User

5

Mittwoch, 17. März 2010, 17:40

jep

ja genau grins :D

topas

BWC - User

Aktivitätspunkte: 20

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:15

wie sieht das mit dem werhsold als GWDL nach der Verkürzung auf 6 Monate jetzt. Bleiben die Sätze oder gibt es da Veränderungen?

TopGun

Kapitänleutnant

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:23

Die Sätze bleiben. Da ändert sich nichts. Du wirst halt nicht mehr zum Obergefreiten befördert, sondern bleibst Gefreiter. Es ändert sich ja nur die Dienstzeit, mehr nicht, was das Finanzielle angeht.

EngelsSchrei25

Oberstleutnant

• »EngelsSchrei25« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 9 400

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:10

Na indirekt schon, man bekommt natürlich angepasst zur verkürzten Dienstzeit weniger Entlassungsgeld, richtig?
Signatur von »EngelsSchrei25« Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild und Ironie mein Schwert.