Du bist nicht angemeldet.

Sin06

BWC - User

• »Sin06« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 40

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 640

Nächstes Level: 13 278

• Private Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:56

6./Logistikbataillon Walldürn aga wer noch?

6.Logistikbataillon in Walldürn:

So hallo erstmal an alle, :thumbup:
So ich muss am 1.10.09 zur aga nach Walldürn, komme von der Richtung Stuttgart und wollte mal so fragn wer noch so da hin muss oder wer auch weiss wie es dort so ist?!
Habe leider im Forum nix von Walldürn gefunden, keine Auskünfte und auch nix anderes.
also bitte um hilfe infos oder weiteres danke schonmal.
Mfg :thumbsup:

SuFu

BWC - User

Aktivitätspunkte: 5

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 926

Nächstes Level: 2 074

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:32

So, hab am Freitag auch ein Schreiben bekommen, dass ich am 01.10.09 nach Walldürn komme.
Dann sag ich dir schon mal "Hallo"... weil man sich in Zukunft bestimmt sehen wird :AD
Hier habe ich schon mal was gefunden:

http://www.wallduern.de/ceasy/modules/co…in.php5?id=1422
MfG
Signatur von »SuFu« Ich esse nicht um zu Leben - Ich Lebe um zu essen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuFu« (12. Juli 2009, 23:31)

Digger

BWC - User

Erfahrungspunkte: 1 918

3

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:36

Hallo
Habe eben auch meinen Einberufungsbescheid bekommen.
Walldürn, genauer gesagt 6. Logistikbataillon 461 solls werden.
Ein ehemaliger Klassenkamerad wird mit von der Partie sein.
Wir beide sind aus Mannheim.

Nachdem ich mich ein bisschen in SuFus Text eingelesen habe, denke ich mal, dass es wohl nicht sehr schlimm wird (Ein paar Leute werden wohl das Glück haben und einen LKW-Führerschein bekommen).

Bis spätestens 1.10. im Zug.

PS: mich wird man gut erkennen, ich werde mir einen Sitzplatz reservieren und nicht stehen müssen ;)

Sin06

BWC - User

• »Sin06« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 40

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 640

Nächstes Level: 13 278

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:06

Hallo Leute ich komme erst doch später nach Walldürn, habe ein schreiben bekommen das ich am 1.10 erst nach Heide muss zur 11./USLw weil da eine luftwaffenunteroffizierschule ist muss das erst absolvieren dann Walldürn =).
Dann sieht man bestimmt trozdem nur später =)

Werbung

unregistriert

Werbung

emme89

BWC - User

Erfahrungspunkte: 1 863

5

Montag, 14. September 2009, 17:04

Ich darf auch ab 1.10. nach walldürn... freut mich schonmal das wer aus mannheim dabei ist ich bin aus lu denke man sieht sich mal

extrawelt

BWC - User

Erfahrungspunkte: 1 855

6

Dienstag, 22. September 2009, 09:00

Mich werdet Ihr auch in Walldürn sehen - wurde auch in die 6. zur AGA einberufen und bin wie anscheinend sehr viele hier auch ein Mannheimer.
Wie wärs mit einer gemeinsamen Zugfahrt vom Mannheimer HBF?

Lonja

BWC - User

Aktivitätspunkte: 20

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 7 124

Nächstes Level: 7 465

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

7

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:31

Ja ich bin auch bei der 6 und muss jetzt am 4.10.2010 antreten freu mich schon tierisch drauf.Ist vielleicht einer aus dem saarland saarbrücken da? ?(

Lonja

BWC - User

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

8

Samstag, 2. Januar 2010, 15:55

Boah ich hoffe es kommen trotzdem welche aus dem saarland damit der heim weg nicht so langweilig wird muss fast 5 std. mit zug fahren am montag gehts los :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Lonja

BWC - User

9

Freitag, 8. Januar 2010, 18:12

bin heute zuhause unser hauptmann hat uns heute befreit durften heim :AD also ich muss echt sagen in walldürn ist es geil nur das mit der Uniform hat bischen lange gedauert haben sie erst gestern bekommen.Aber ich muss sagen das warten hat sich gelohnt. bin im Zug 1 gruppe 4 :thumbsup: :thumbsup:

Werbung

unregistriert

Werbung

heidelberger

BWC - User

Aktivitätspunkte: 30

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 8 551

Nächstes Level: 10 000

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:30

LOL was ist das nun eigentlich in Walldürn? Luftwaffe *brech*oder Heer :thumbsup: ? Damals zu meiner zeit waren wir noch unter Heeres Bedienungen dort.

Für mich persönlich war es eine riesen schande das man unsere beiden Rack Art Btl 122 und Inst Btl 12 aufgelöst hat um diesen Misch Masch Haufen dort zu Stationieren.

Wer möchte kann sich gerne bei WKW in meiner Gruppe "Niebelungenkaserne Walldürn" melden, wir haben fast 500 Members alles ehemalige und neue Soldaten..... Wenn ihr gescheite tipps haben wollt dann fragt dort die Leute...

Murhard
Signatur von »heidelberger«
Külsheim ( Prinz-Eugen Kaserne),
Walldürn (Niebelungen Kaserne),
Köln (Lüttich Kaserne),
Ulm (RommelKaserne),
Heidelberg (Patton BKS, Nato HQ JHQ Landcent),
Pristina (Film City, HQ KFOR MAIN),
Skopje (HQ KFOR REAR)

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer
nicht kämpft, hat schon verloren.“

Cherusker

Brigadegeneral

• »Cherusker« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 28 595

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 580 727

Nächstes Level: 10 000 000

11

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:57

Streitkräftebasis nennt sich das. Ansonsten einfach mal Goggel benutzen...
Signatur von »Cherusker«
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht mehr beantworte.
Dafür gibt es dieses Forum.

Soldier98

BWC - User

Aktivitätspunkte: 170

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 49 467

Nächstes Level: 62 494

12

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:34

Hey,

Genau man nennt das Streitkräftebasis, aber nopch was der Gruppen Name in WKW ,stimmt auch net unter denn Namen finde ich nichts, hast du nicht verschrieben ????

Lg MIchael X(

Cherusker

Brigadegeneral

• »Cherusker« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 28 595

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 580 727

Nächstes Level: 10 000 000

13

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:27

@Heidelberger

Gescheite Tipps bekommst Du am ehesten hier

wkw ist ja in erster Linie eine Kontaktbörse, die Inhalte von Infos werden nicht moderiert. So viel zur Qualität... Wenn Leute von anno toback schwadronieren hat das mit der Bw 2010 oft wenig bis nichts zu tun. "Nibelungenkaserne" heißt die Anlage dort. Wie kommst Du denn auf 500 Mitglieder? Dort finden sich drei Gruppen, die die Kaserne benennen, die größte hat 89 Mitglider...

Somit eine Empfehlung, um die sich "Amt 70" kümmern sollte...
Signatur von »Cherusker«
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht mehr beantworte.
Dafür gibt es dieses Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (18. Februar 2010, 20:00)

• »EngelsSchrei21« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 11 850

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 7 007 625

Nächstes Level: 7 172 237

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

14

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:20

ich habe auch das Schreiben bekommen, am 6.4.10 mich in Walldürn in der 6./Logistikbataillion 461 zu Melden.
Ich komme aus Bad Mergentheim, das liegt ca 50 km entfernt

Und was richtig cool ist, ich war schon in der Kaserne und habe unseren Spieß (unser Kommandofeldwebel) kennen gelernt.

Also wenn ihr Fragen haben solltet, dann meldet euch einfach bei mir und ich werde euch die Fragen gerne beantworten.

Betreff der Entfernung: pech, kriegst fast keine Kohle und kannst entsprechend nicht wirklich rumfahren mit dem Ticket. ^^

Der gute Mann nennt sich KOMPANIEfeldwebel.
Signatur von »EngelsSchrei21« Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild und Ironie mein Schwert.

Werbung

unregistriert

Werbung

Soldier98

BWC - User

Aktivitätspunkte: 170

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 49 467

Nächstes Level: 62 494

15

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:28

Hey,

das ist mir einerseitz egal, weil ich eh gleich weitere 14 Monate dran gehangen habe. :P

Auserdem mache ich es nicht nur wegen dem Geld.!!!!

Oh und du hast Recht heißt wirlich Kompaniefeldwebel :thumbsup:

Naja und was das Ticket betrifft ist es mir auch egal :)

Lg Michael

heidelberger

BWC - User

16

Freitag, 19. Februar 2010, 00:40

Hey,

Genau man nennt das Streitkräftebasis, aber nopch was der Gruppen Name in WKW ,stimmt auch net unter denn Namen finde ich nichts, hast du nicht verschrieben ????

Lg MIchael X(

Der Name lautet Nibelungenkaserne Walldürn

http://www.wer-kennt-wen.de/club/...

Mitglieder von Nibelungenkaserne Walldürn (489 insgesamt)

@Cherusker

LOL :rolleyes: :AD
du bist mir ja echt eine Pfeife, was willst du eigentlich von mir?
zuerst schreibst du mir ne PN mit irgendwelchen Fragen die keiner
interessiert, ich gebe dir eine kurze und korrekte Antwort. Hälst es
nichtmal für nötig zu Antworten und verzapfst hier schon wieder so ein
Müll!

Und Keine sorge Cherusker, ich mache meine Hausaufgaben sehr gu 8| :rolleyes: t !!!!!

Ich
muss da nichts rechtfertigen, nur in der Gruppe die ich dem Soldat98
empfohlen habe sind auch KP Feldwebel (Inst Btl12)und ehemalige offze
der Kaserne anwesend! Ist mir egal woher ihr eure Infos holt doch fragt
lieber Soldaten die ihre zeit hinter sich haben, die erzehlen euch wie
es wirklich abläuft ........ Und soviel Unterschied zu damals (wenn du
das meinst wenn der Soldat 2009 abgegangen ist) gibt es nicht zu heute.

Und Wenn du ein problem mit mir meiner Schreibweise oder sonst
irgendwas hast melde dich doch einfach bitte privat bei mir oder
schreibe mir ne PN dann regeln wir das unter uns und nicht hier!

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Murhard
Köln (Lüttich Kaserne),
Ulm (RommelKaserne),
Skopje (HQ KFOR REAR)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heidelberger« (19. Februar 2010, 00:40)

CaptSchlumpf

Chef von das Ganze hier

• »CaptSchlumpf« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 6 555

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 126 874

Nächstes Level: 3 609 430

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

17

Freitag, 19. Februar 2010, 09:11

@ Heidelberger :

Schon mal auf die Idee gekommen, dass hier aktive und ehemalige Soldaten aller Dienstgradgruppen vertreten sein könnten ?

Ansonsten würde ich mal den Ball flach halten. Mit sachlicher Kritik sollte man sachlich umgehen können.
Signatur von »CaptSchlumpf«
Profile for SchlumpfsWelt
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht beantworte. Dafür gibt es dieses Forum. Auch Anfragen zu rechtlichen Themen bitte ich im Forum zu stellen.

heidelberger

BWC - User

18

Freitag, 19. Februar 2010, 10:43

@ Heidelberger :

Schon mal auf die Idee gekommen, dass hier aktive und ehemalige Soldaten aller Dienstgradgruppen vertreten sein könnten ?

Ansonsten würde ich mal den Ball flach halten. Mit sachlicher Kritik sollte man sachlich umgehen können.

Ach das was mir der Tüp geschrieben hat nennt ihr Sachlich? ?(
Köln (Lüttich Kaserne),
Ulm (RommelKaserne),
Skopje (HQ KFOR REAR)

Shakespear

Generalmajor

Aktivitätspunkte: 8 260

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 720 499

Nächstes Level: 3 025 107

19

Freitag, 19. Februar 2010, 12:35

@ heidelberger :

nur mal so...also den link gibts ned bzw fürt zu keinem ergebniss...

dann nochwas...ich würd mal den ton etwas zurück schrauben...

@soldier98

kanns sein das du irgendwie die sache ned so ernst nimmst...kommt einem nämlich so vor wenn man das so liest....
Signatur von »Shakespear« "Ich möchte nur wissen, wie es dem Burschen gelungen ist, als Embryo wieder aus dem Mülleimer rauszukommen."----Hawkeye