Du bist nicht angemeldet.

hra0d

BWC - User

• »hra0d« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 10

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 630

Nächstes Level: 2 074

• Private Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:14

Feldwebel - Der neue Mannschaftssoldat?

Fernmelde Hurra!
Ich komme mir in letzter Zeit ziemlich veralbert vor. Ich bin Zeitsoldat (immerhin schon seit 13 Jahren) und werde seit kurzem mit meinen anderen Fw-Kameraden von A nach B geführt (so richtig mit Formaldienst und allem drum und dran). Auf meine Anfrage beim Spiess meinte dieser nur "Führen durch Vorbild". Auch andere Tätigkeiten wie Waffenreinigen fallen in letzter Zeit immer öfters auf Fw-Dienstgrade zurück.
Gibt´s bei Euch ähnliches, oder ist bei Euch die Bundeswehr noch das, was sie mal früher war...

Auf Antwort freue ich mich

Frustrierter OF

Cherusker

Brigadegeneral

• »Cherusker« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 28 940

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 888 003

Nächstes Level: 10 000 000

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:36

Fernmelde Hurra! So von Zitronenfalter zu Zitronenfalter!

Das stelle ich mir witzig vor: Ein Haufen Feldwebel wird von A nach B geführt ;( Von wem denn, bitte? Etwa von einem jung-dynamischen Leutnant (der noch nicht weiß, was er tun soll) oder wenigstens von einem erfahrenen Stabsgefreiten ?(
Klingt alles nach ziemlicher Narretei (oder treibst Du Dich auf einem Lehrgang an einem wunderschön gelegenen See in Süddeutschland herum???)