Guten Tag lieber Gast, um »Bundeswehr-Community - Die freundliche Soldaten-Community mit Forum und Chat für Aktive, Angehörige, Reservisten und Interessierte« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.</br> Benutze bitte dafür dasRegistrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.
Für die medizinische Versorgung Ihres Sohnes ist grundsätzlich die Bundeswehr verantwortlich (Truppenarzt, FachSanZentrum).
Üblicherweise geschieht dies am Standort, in akuten Fällen am Wochenende oder während eines Urlaubs im Inland das nächstgelegene SanZentrum (steht meist auch in den Übersichten der Notfalldienste mit Telefonnummer und / oder Sprechzeiten).
Ihr Sohn wird vom SanBereich irgendwelche Medkamente und Therapieempfehlungen (Bettruhe? nicht schwer heben? krankengymnastische Übungen?) bekommen haben. Falls nicht, sollte er dringend noch einmal nachfragen.
Wenn die Symptome weiter bestehen, sollte eine fachärztliche Untersuchung (ggf. in einem Bundeswehrkrankenhaus) veranlasst werden. Es geht um das kostbarste Gut Ihres Sohnes!
Für die medizinische Versorgung Ihres Sohnes ist grundsätzlich die Bundeswehr verantwortlich (Truppenarzt, FachSanZentrum).
Üblicherweise geschieht dies am Standort, in akuten Fällen am Wochenende oder während eines Urlaubs im Inland das nächstgelegene SanZentrum (steht meist auch in den Übersichten der Notfalldienste mit Telefonnummer und / oder Sprechzeiten).
Ihr Sohn wird vom SanBereich irgendwelche Medkamente und Therapieempfehlungen (Bettruhe? nicht schwer heben? krankengymnastische Übungen?) bekommen haben. Falls nicht, sollte er dringend noch einmal nachfragen.
Wenn die Symptome weiter bestehen, sollte eine fachärztliche Untersuchung (ggf. in einem Bundeswehrkrankenhaus) veranlasst werden. Es geht um das kostbarste Gut Ihres Sohnes!
Das ist es ja - das kostbarste Gut meines Sohnes = die Gesundheit!!!!
Ich krieg die Krise!!!!
Habe gerade mit meinem Sohn telefoniert! Er ist auf dem Heimweg! Jetzt soll er nächste Woche Do (bis dahin KzH) am Kasernen-Ort zur Magenspiegelung mit Verdacht auf Gastritis! Hat nur Magentabletten bekommen und keine Schmerzmittel! Haben ihn sogar gefragt, ob er die Bw zu anstrengend findet! Wollen die ihn mit allen Mitteln als Simu abstempeln, oder wie??
Was soll das?? Die haben doch den Bericht vom KH mit der Muskelverletzung!
Ich verstehe die Welt nich mehr!
Was können wir jetzt noch tun??
Schmerzmittel oder dergleichen hat er nicht bekommen! Das KH war das Zivile an seinem Standort! Bin jetzt dran, das ich mal erfahre, was im Bericht stand! Sohnemann weiß es auch nicht, da der Spieß gesagt hat, der Umschlag müsse verschlossen bleiben! Und da mein Sohn gehorsam sein wollte, hat er ihn natürlich auch nich geöffnet! Aber die mündliche Diagnose war hat Bauchmuskelfasser-Teilabriss mit fühlbarem Loch im Muskel!
Da hilft nur die direkte Methode: Sobald er wieder Schmerzen hat zum nächsten SanBereich hin und als Akutfall vorstellen! Der Truppenarzt wird das dann schon ernst nehmen müssen. Spätestens dann würde ich auf eine fachärztliche Untersuchung drängen.
Und wenn´s zu schlimm ist (Gefahr für Leib und Leben), würde ich den SanBereich am Standort informieren und die nächstgelegene Notaufnahme im Akutkrankenhaus aufsuchen - dort aber auf jeden Fall den Soldatenstatus angeben!!! - und von denen eine Untersuchung vornehmen lassen.
Da hilft nur die direkte Methode: Sobald er wieder Schmerzen hat zum nächsten SanBereich hin und als Akutfall vorstellen! Der Truppenarzt wird das dann schon ernst nehmen müssen. Spätestens dann würde ich auf eine fachärztliche Untersuchung drängen.
Und wenn´s zu schlimm ist (Gefahr für Leib und Leben), würde ich den SanBereich am Standort informieren und die nächstgelegene Notaufnahme im Akutkrankenhaus aufsuchen - dort aber auf jeden Fall den Soldatenstatus angeben!!! - und von denen eine Untersuchung vornehmen lassen.
Der nächste San-Bereich ist gut 1 Stunde Autofahrt entfernt!!!
Und für ein Besuch im nächsten KH (also absoluter Akutfall mit Gefahr für Leib...) ist es nicht sooo schlimm! Er hat halt nur starke Schmerzen und die nicht ständig!
Bin jetzt am Bericht vom KH vor Ort dran! Telefoniere gleich noch mit dem Arzt! Warum ignorieren die denn den Bericht???
Der nächste San-Bereich ist gut 1 Stunde Autofahrt entfernt!!!
Und für ein Besuch im nächsten KH (also absoluter Akutfall mit Gefahr für Leib...) ist es nicht sooo schlimm! Er hat halt nur starke Schmerzen und die nicht ständig!
Bin jetzt am Bericht vom KH vor Ort dran! Telefoniere gleich noch mit dem Arzt! Warum ignorieren die denn den Bericht???
Wie Cherusker schon schrieb, du kannst im Notfall auch einen Zivilen Arzt aufsuchen, er muss aber (dein Sohn sollte die Unterlagen bekommen haben!) angeben das er Soldat ist. Dann kann besagter Ziviler Arzt die "Erstversorgung" machen.
Gib mal, wenn du so nett bist, deine Postleitzahl bzw. den Ort wo ihr wohnt...gibt es da echt nirgends eine Kaserne?
Wie Cherusker schon schrieb, du kannst im Notfall auch einen Zivilen Arzt aufsuchen, er muss aber (dein Sohn sollte die Unterlagen bekommen haben!) angeben das er Soldat ist. Dann kann besagter Ziviler Arzt die "Erstversorgung" machen.
Gib mal, wenn du so nett bist, deine Postleitzahl bzw. den Ort wo ihr wohnt...gibt es da echt nirgends eine Kaserne?
Wie wäre es denn mit dem SanBereich der Bergischen Kaserne (Knittkuhler Straße 2, 40629 Düsseldorf) in Düsseldorf???
.*Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (28. Juli 2010, 12:58)
Köln hat kein Bundeswehrkrankenhaus - das nächste von auch aus dürfte das BwZK Koblenz sein. Truppenärzte in Eurer Nähe findet man hier .
Übrigens bei allem Respekt vor der Sorge um den eigenen Sohn : die Truppenärzte der Bundeswehr sind auch Ärzte und ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach mal etwas ignorieren, was ein anderer Arzt diagnostiziert hat.
Köln hat kein Bundeswehrkrankenhaus - das nächste von auch aus dürfte das BwZK Koblenz sein. Truppenärzte in Eurer Nähe findet man hier .
Übrigens bei allem Respekt vor der Sorge um den eigenen Sohn : die Truppenärzte der Bundeswehr sind auch Ärzte und ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach mal etwas ignorieren, was ein anderer Arzt diagnostiziert hat.
Sorry - Is aber so!
Warum teilt das KH meinem Sohn mit: fühlbarer Muskelriss und mind. 2-3 Wochen Ruhe ohne körpl. Anstrengung. Verpasst ihm Schmerzspritzen in den Muskel und hält ihn 3 Tage im KH, wenn es so nicht sein sollte??? Der Truppenarzt verpasst ihm Montag Magentabletten, die übrigens nichts brachten, und schickt ihn 2 Tage auf Stube und schickt ihn heute mit ner Überweisung zur Magenspiegelung und Verdacht auf Gastritis KzH???
Das macht doch alles keinen Sinn?!
Den Unfallbericht möchte der KpChef und das hat mit dem TrArzt nicht im geringsten zu tun. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, dass sich das KH geirrt hat, vielleicht ist der TrArzt aus irgend einem Grund auch von der Diagnose nicht überzeugt - gleich zwischen den Zeilen von Fehlbehandlung durch die Ärzte der Bundeswehr zusprechen halte ich jedenfalls für sehr gewagt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dicke« (28. Juli 2010, 19:48)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH