Zeitraum zwischen Eignungsfeststellung und Dienstantritt

• Zeitraum zwischen Eignungsfeststellung und Dienstantritt

Hallo Zusammen,

ich habe am Dienstag, den 18.02. einen Termin für die Eignungsfeststellung.

Mein Einstellungsberater hatte gesagt das ein Dienstantritt zum 1.April möglich wäre.

Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist evtl schon zum 01.04. meinen Dienst anzutreten wenn die Eignungsfeststellung erst jetzt am Dienstag stattfindet?

Schon mal Danke für etwaige Antworten.
    • Hallo...

Ich bin neu hier und habe auch hier zum Berwerbungsprozess ein paar Fragen...

Habe mich im November 2013 als Wiedereinsteller Btsm Anwärter beim Karriereberater beworben mit Einstellungswunsch 01.04.2014.

Ich habe Mitte Dezember auch die Eingangsbestätigung erhalten.

Doch jetzt warte und warte ich.

Ist überhaupt eine Einstellung zu diesem Termin noch realistisch?

Wie lange dauert dieses im Normalfall....

Danke für eure Antworten....
    • Wahrscheinlich sind die Stellen zum 01.04. bereits besetzt, so dass es mit Der Einladung etwas dauert. Chancen bestehen (gemäß Vorlauf) zum 01.07 oder 01.10.
      Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht mehr beantworte.
      Dafür gibt es dieses Forum.
      Freundschaftsanfragen werden positiv beantwortet nach persönlichem Kennenlernen
    • Beispiel bei mir:

Dezember hatte ich Eignungsfestellung + Einplanung, Wunscheintrittstermin 01.01 bzw 01.04 ,Uffz Stelle.

Nun bin ich für den 01.07 Eingeplant und ich habe keinen beliebten DP ( denke ich zu mindestens).
      Für den 01.10 wäre auch mein Wunschstandort frei gewesen, wollte aber nicht länger warten. :D
      "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen."

- Georg Christoph Lichtenberg
    • Bei mir lief es ähnlich...Bewerbung Ende Nov. - Dezember kam die Info das meine unterlagen aus Andernach (bin Wiedereinsteller) noch nicht da sind...Januar kam dann die Info das es in der ersten Feb. Woche zum Test geht und eingeplant wurde ich dann zum 1.10. (da leider mein Wunschdienstposten nicht früher frei war)

Es waren aber durchaus noch Stellen für den FD für den 1.7. frei. Allerdings ändert sich das im Normalfall stündlich. Also kann man hier keine feste Aussage dazu treffen. Einstellen würde ich mich auf jeden Fall je nachdem welchen Dienstposten man haben möchte auf Mitte/Ende des Jahres.
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Albert Einstein
    • Hallo Leute,

da ich die gleiche Frage habe, wollte ich nicht einen neuen Thread aufmachen.
      Ich hab mich allerdings für den FWD beworben und wollte mal fragen wie schnell es da geht den Dienst zum 01.04. anzutreten.
      Meine Bewerbung habe ich letzten Freitag abgegeben mit der Bitte noch zum 01.04. eingestellt zu werden. Gestern ,also Dienstag, lag schon der Brief mit dem Termin zur Eignungsfeststellung im Briefkasten. Die ist aber leider erst am 18.03. -.-
      Habe ich trotzdem Chancen am 01.04. anzufangen??

Achso, angegeben habe ich bei der Bewerbung Infanterie, falls das eine Rolle spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyMcLandy ()

• AndyMcLandy schrieb:

Hallo Leute,

da ich die gleiche Frage habe, wollte ich nicht einen neuen Thread aufmachen.
      Ich hab mich allerdings für den FWD beworben und wollte mal fragen wie schnell es da geht den Dienst zum 01.04. anzutreten.
      Meine Bewerbung habe ich letzten Freitag abgegeben mit der Bitte noch zum 01.04. eingestellt zu werden. Gestern ,also Dienstag, lag schon der Brief mit dem Termin zur Eignungsfeststellung im Briefkasten. Die ist aber leider erst am 18.03. -.-
      Habe ich trotzdem Chancen am 01.04. anzufangen??

Achso, angegeben habe ich bei der Bewerbung Infanterie, falls das eine Rolle spielt.

Wenn schon Heer, Luftwaffe, Marine :) - Es kommt drauf an wieviele Plätze noch frei sind. Ich war am 11.02 bei der Eignungsfeststellung und da sah es im System schon sehr voll aus. Fallschirmjäger etc. ist schon komplett ausgebucht!

Viel Glück!
      Zwei
      Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber
      bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein