Dauer des Bewerbungsprozesses

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dauer des Bewerbungsprozesses

Hallo,
      Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich der Dauer des Bewerbungsprozesses.
      Ich interessiere mich für die Laufbahn der Feldwebel und habe mir bereits einen Termin beim nächsten Karriereberater gemacht.
      Ich hatte gedacht, dass ich schnell einen Termin bekommen würde, habe aber erst einen am 15. 04. bekommen.
      Wenn ich mich dann bewerben würde, wie lange würde es letztendlich ungefähr dauern bis zur Eignunsfeststellung, Musterung und letztendlich, wenn alles klappt, zum Dienstantritt?

MfG,
      Constantin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lcw001 ()

• Das kann recht zügig gehen bei FWDL. Wenn es noch in diesem Monat einen Termin gibt und alle Unterlagen vollständig sind, könnte es beim FWD sogar mit Dienstantritt zum 01.04. noch klappen (ohne Gewähr).

Beratung für SaZ Mitte April läuft darauf hinaus, dass ein Dienstantritt frühestens zum 01.10. möglich ist.
      Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht mehr beantworte.
      Dafür gibt es dieses Forum.
      Freundschaftsanfragen werden positiv beantwortet nach persönlichem Kennenlernen
    • Erstmal Danke für die Antworten, das ging ja schnell.
      Liege ich eigentlich richtig mit der Annahme, dass die Karriereberatung der Bundeswehr ziemlich ausgebucht ist, oder muss ich mir den späten Termin anders erklären?
      Der späte Termin hat mich insofern ziemlich geärgert, dass ich mich schon lange Zeit selbst informiert hatte und nun mit schon ziemlich genauen Vorstellungen in die Beratung gehen wollte, um mich dann zu bewerben.
    • Dezember 2012 erstes Gespräch mit dem Karriereberater.
      Februar 2013 Bewerbung über den Karriereberater abgeschickt.
      April 2013 Bestätigung das die Bewerbung angekommen ist und bearbeitet wird.
      Juli 2013 Einladung zur Musterung.
      September 2013 Musterung.
      Oktober 2014 Einplanung.

Kann alles auch manchmal ein bisschen länger dauern. ^^