Bewerbung trotz vorbelastung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewerbung trotz vorbelastung

Hallo liebe Community,

ich bin 20 Jahre alt und bin derzeit Studentin.
      Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden ein Jahr Pause zu machen und ab April möchte ich ein FWD machen.

Mein Problem ist, dass ich eine gewisse Vorgeschichte besitze, also einen Suizidversuch im Alter von 15 Jahren aus verschiedenen Gründen. Es ging mir weniger darum mich umzubringen, als einen Hilferuf an meine Eltern und meine Familie abzusetzen. Danach hat sich alles geändert und eine Therapie war nicht nötig laut Therapeutin. Ich war lediglich eine Nacht zur Beobachtung in einer psychiatrischen Einrichtung und wurde danach als nicht mehr suizidgefährdet entlassen. Die Nacht da war die Hölle, war glaube der Schock den ich mal gebraucht habe.
      Ich weiß, dass es dumm war und naiv, habe das ganze jetzt aber hinter mir und bin glücklich geworden. Von dieser Zeit, beziehungsweise von der Zeit davor trage ich sichtbare Narben, sehr beschränkt auf eine Stelle am Arm und am Bein. Leider kann ich keine ärztlichen Ateste aufweisen, dass ich psychisch stabil bin, da ich ja wie oben beschrieben keine Therapie oder Gespräche hatte. Bis ich einen Platz hatte ging es mir so gut, dass meine Eltern der Meinung waren es sei nicht mehr nötig.

Ich hab für mich entschieden ein FWD zu machen, weil ich im Moment etwas genervt vom Studium bin. Dieses Semester habe ich zwar das Studienfach gewechselt, das neue Fach ist jetzt auch definitiv besser, als das was ich davor gemacht habe, aber ich brauche eine andere Herausforderung und möchte nicht als Praktikantin ausgenutzt werden.