Einstellungstests am 24. und 25.11 in Hannover

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einstellungstests am 24. und 25.11 in Hannover

Moin! :)

In einem knappen Monat habe ich meinen Einstellungstest für den FWD bei der Marine und hätte ein paar Fragen, die mir auch ein ausgiebiges Stöbern in den Beiträgen hier nicht komplett beantwortet hat - ich hoffe ihr könnt einer etwas aufgeregten Bewerberin weiterhelfen ;)

Also, ich plane die Anreise per Bahn in Anspruch zu nehmen, Gutscheine etc wurden mir bereits zugesandt.
      Nur um nochmal sicher zu gehen - es besteht keine Zugbindung, oder? Für mich las sich das so.

Eine andere Sache - das Bewerbungsverfahren ist im Schreiben als Halbtägig angegeben - kann jemand vielleicht schätzen wie lange das ungefähr gehen würde, da ich mir eventuell den nächsten Tag auch frei nehmen müsste, falls die Rückreise zu spät stattfindet.

Was beinhaltet der ärztliche Test alles? Bin eine typische Angstpatientin und weiß gerne was da auf mich zukommt. :) Und sollte ich vorher zum Gyn gehen? Da die Herren ja auch dahin gehend untersucht werden, laut Schreiben.

Und fährt zufällig noch jemand an dem Datum nach Hannover?

Schonmal danke im voraus für die Antworten :)

Gruß CUtopia
      Ab dem 01.04.2015 in Bremerhaven!

(Auf den Tag genau 40 Jahre nach meinem Vater :D )
    • Also, FWD ist eigentlich verlorene Zeit, da Du auch als SaZ die ersten 6 Monate eine Kündigungsmöglichkeit hast ist das die bessere Variante.

Bahnstrecke ist die kürzeste zu wählen, ob Bummelzug oder IC ist egal. Die dauer des FWD Test ist unterschiedlich, dauert aber nicht länger als bis 16,30

Wenn Du vom Gyn ein Untersuchungsbericht hast, dass alles Okay ist und nicht Schwanger vereinfacht die Untersuchung. Ansonsten hast Du beim Doc keine großen Dinge zu erwarten. Einfach nur Prüfung ob Du gesund und fit bist.

Ansonsten ist der FWD Test Kinderkram. Denke trotzdem mal über den SaZ nach.
      Wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den Arsch krieche, wär ich ein Zäpfchen geworden
    • Danke für die Antwort, in anderthalb Stunden steig ich in den Zug... Anspannung steigt :D
      Warum ich FWD gewählt habe - ich will sehen ob mir das Konzept Bundeswehr gefällt und wenn ja, dann bewerbe ich mich 2016 für die Offizierslaufbahn, deswegen habe ich nicht SaZ genommen, auch wenn es wohl im Endeffekt keinen Unterschied macht :D
      Ab dem 01.04.2015 in Bremerhaven!

(Auf den Tag genau 40 Jahre nach meinem Vater :D )