ZAW Fachinformatiker nicht bestanden

• ZAW Fachinformatiker nicht bestanden

Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe ein großes Problem. Ich habe meine ZAW zum Fachinformatiker leider nicht bestanden und die schriftliche Nachprüfung habe ich leider auch nochmal verhauen. Gibt es jetzt noch irgendeine Möglichkeit, das ich doch noch die Ausbildung positiv beenden kann? Oder werde ich jetzt aus der BW entlassen. Habe mich für 10 Jahre verpflichtet bis 2020. Bewilligt ist der Vertrag aber erstmal bis 2015. Bin zur Zeit Unteroffizier. Kann ich die Prüfung evtl. bei der IHK privat wiederholen? Oder kann ich evtl. eine 2. Nachprüfung machen? Habe mal sowas gehört. Ich will unbedingt die Ausbildung erfolgreich abschließen und vor allen Dingen möchte ich bei der Bundeswehr bleiben.

Vielleicht kann einer von Euch einen Rat geben. ?(
    • Du hast die NACHprüfung nicht bestanden? Das war so gesehen dann dein zweiter Versuch, richtig? Meines Wissens hast du dann keine Chance auf Bestehen des Lehrgangs.
      Aus der Bw geworfen wirst du meines Erachtens auch nicht. Ich meine, dass dann nach deiner festgeschriebenen Zeit 2015 dein Dienst endet.
      Man mag mich auch gern korrigieren, wenn ich damit falsch liege ;)
      cool story, bro!
    • Ich kenne es so, dass die Nachprüfung im Ablauf der ersten ZAW war und er bei der nächste ZAW noch mal die Chance bekommt. So war es bei meiner ZAW, da waren auch 2 Kameraden die die Prüfung nicht bestanden haben. Die sollten dann später noch mal ran. Was daruß geworden ist, keine Ahnung....
      Wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den Arsch krieche, wär ich ein Zäpfchen geworden
    • kann ja auch sein, ich habs zum glück nie "so weit geschafft".
      wir hatten bei uns eine kameradin, die hat die schriftliche nachprüfung nicht geschafft, wurde dann auch zu einer anderen zawbetrst versetzt und meines wissens wurde ihr der FA status aberkannt. aber was daraus wurde, is auch mir gänzlich unbekannt.
      von daher würde ich deine theorie "zweite zaw" fast sogar unterstreichen.
      cool story, bro!