Regelung für SaZ manschafter Verlängerung

• Regelung für SaZ manschafter Verlängerung

Sehr geehrte bundeswehr community,

Ich habe eine frage über die neue Regelung der bundeswehr
      mir wurde erzählt dass man als manschafter nicht mehr länger als 2017 verlängern kann?
      Bin 23jahre alt und SaZ 5 ende 31.12.2017
      In meiner verwendungsreihe 62er kann man nicht mehr drüber hinaus verlängern.
      ich würde mich gerne weiterverpflichten als manschafter nur man kann nicht
      vielleicht könnte mir jemand ein paar Infos geben wieso oder ob es gestoppt werden könnte

mit freundlichen grüßen

Svenso
    • Von meinem Freund der Bruder ist seit 8 Jahren Mannschafter, hat jetzt weiter um 8 Jahre verlängert, spielt aber mit dem Gedanken einen Laufbahwechsel durchzuführen. Wäre dies nicht auch eine Möglichkeit für dich? Unteroffizier 8 Jahre?
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient. ;)
    • Warum sollte die Verpflichtungszeit für Mannschafter ab 2017 abgeschafft werden???

halte ich eher für nen Latrinengerücht.... gibt auch einige die sich "heute" als Mannschafter auf 8 Jahre und mehr verpflichten lassen.... ergo kann es garnicht sein das nach 2017 keine Mannschafter mehr da sind..... und wie der Beitrag von Ji-Jing schon sagt..... "jetzt um 8 Jahre verlängert"... macht nach Adam Riese das Jahr 2023 da der Laufbahnwechsel ne Überlegung ist und noch nicht umgesetzt wurde
      Ich versuche täglich Objektiv zu sein aber meine Frau nennt mich Subjekt..... :thumbsup:

Ich muss nicht alles Wissen, ich muss nur wissen wo es geschrieben steht. :whistling:
    • Es geht nicht darum, dass eine Weiterverpflichtung für Msch abgeschafft wird.
      Es geht darum, dass man manche Msch aufgrund Überhänge in manchen Verwendungen i.V.m. der Obergrenze der Veranschlagungsstärke 185.000 bis 2017 nicht weiterverpflichten kann. 2017 muss zwingend die VAS bei 185.000 liegen.
      Ob das bei der Marine so ist, weiß ich nicht. Bei der Luftwaffe ist es aufgrund Überhänge bei den Msch so.
      Ein weiterer Punkt der da rein spielt ist, dass das Artikelgesetz noch nicht verabschiedet wurde und somit jede Weiterverpflichtung ab SaZ08 den BFD Anspruch während der aktiven Dienstzeit hat und somit genau dafür und für diese Zeit kein Regenerant eingestellt werden kann (weil man sonst über die VAS kommt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perser ()