Nachrichtenwesen Luftwaffe?

• Nachrichtenwesen Luftwaffe?

Hallo,

ich interessiere mich für das Nachrichtenwesen der Luftwaffe (Laufbahn der Offiziere), allerdings konnte ich bisher nur sehr wenige Informationen darüber gewinnen.
      Wie werden die Aufgaben eines dort eingesetzten Offiziers aussehen und stimmt es wirklich, dass man etwa 90% seiner Zeit im Büro verbringt?
      Kombinieren würde ich damit gerne ein Politikwissenschaften- Studium.
      Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Nachrichtenwesen der Luftwaffe oder der Streitkräftebasis angehört.

Danke! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fallschirmspringer ()

• Du hast doch in einem anderen Forum auf deine Frage schon Antworten bekommen. Dort hat man dir erklärt, dass das Nachrichtenwesen der Luftwaffe aus vier Fachsäulen besteht und jede dieser Fachsäulen verschiedene Verwendungen beinhaltet. Und diese Verwendungen können sowohl im OrgBereich Lw als auch in der SKB sein.
      Und du meinst nun mit der inhaltsgleichen Frage andere Antworten zu bekommen?
      Du solltest dir so etwas nicht als angehender Offizier angewöhnen.Das macht keinen guten Eindruck.