Erfahrungswerte Unteroffizier Grundlehrgang der Luftwaffe

• Erfahrungswerte Unteroffizier Grundlehrgang der Luftwaffe

Ich freue mich schon am 01.07.2015 meinen Dienst in Heide an der UsLw antreten zu dürfen.
      Jetzt würde ich gerne mal eure Erfahrungen zu der Eignungsübung in Heide hören. Wie es dort so abläuft, und was dort für ein Lernpensum vermittelt wird.

Ich bedanke mich schon mal bei euch für die Infos

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      NEC ASPERA TERRENT
    • Hallo Chris,

ab dem 01.07. so wurde mir mitgeteilt, gibt es dort 2 verschiedene Lehrgänge für Eignungsübende.

Zum einen den für ungediente Rekruten. Dieser enthält das volle GA Programm mit ein paar Führungskomponenten. Hierzu gibt es auch schon ein paar (ältere) Erfahrungsberichte und einiges an Informationen im Netz.

Zum anderen, neu ab 01.07. einen "UGL kompakt" für Rekruten mit Vordienstzeit. Dieser geht nur einen Monat (13 Ausbildungstage nach meiner Übersicht). Hier ist nicht viel Zeit und ausser nem bischen Auffrischung, den üblichen Unterrichten und NSAK soll dort nicht viel auf einen zu kommen. Da er aber neu ist, wirst Du da einer der ersten sein, die einen Erfahrungsbericht schreiben können.

Gruß
      Maik
      Wenn wir früher ADHS hatte, haben wir eine gescheuert bekommen und waren wieder gesund!