Frage ob noch etwas zu tun ist ?

• Frage ob noch etwas zu tun ist ?

Halllo,
      ich habe vor 2 Wochen meine Mitteilung zum Dienstantritt am 1.7 in Roth bekommen.
      Habe mich schon um die Krankenkasse gekümmert.
      Nun wollte ich um sicherzugehen wissen ob noch ein Brief oder irgendwas kommt oder
      ich mich um noch irgendwas anderes kümmern muss ?
      mfg Christian
    • Fragen über Fragen ... :thumbup:

SaZ oder FWD? Als SaZ brauchen Sie auf jeden Fall eine privat abgeschlossene Pflegeversicherung, ggf. eine "Anwartschaft"
      Rentenversicherungsnummer bekannt? Steuer-ID? Perso noch gültig?
      Über die Suchfunktion gibt es noch Hinweise, was zum Dienstantritt mitgebracht werden sollte.
      Eventuell kommt noch ein Begrüßungsschreiben der GA-Einheit mit zusätzlichen Informationen und Terminen (Gelöbnis etc.)
      Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht mehr beantworte.
      Dafür gibt es dieses Forum.
      Freundschaftsanfragen werden positiv beantwortet nach persönlichem Kennenlernen
    • Die Sozialversicherungsnummer brauchen Sie (richtig, für Rentenversicherung)

Steuer-ID ist die Nummer, unter der Sie beim Finanzamt geführt werden (da Ihre Dienstbezüge steuerpflichtig sind, brauchen Sie die Nummer, ansonsten werden Sie entsprechend Steuerklasse VI im höchsten Satz versteuert; muss über Meldeamt der Gemeinde oder direkt beim Finanzamt beantragt werden)
      Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht mehr beantworte.
      Dafür gibt es dieses Forum.
      Freundschaftsanfragen werden positiv beantwortet nach persönlichem Kennenlernen