Bewerbung für die Offizierslaufbahn

• Bewerbung für die Offizierslaufbahn

Moin moin,
      mein Name ist Oliver.Ich habe ein paar Fragen die mir bis jetzt noch keiner beantworten konnte,zum glück habe ich dieses Forum gefunden und hoffe nun das jemand von euch mir behilflich sein kann.Mein Wunsch ist es mich nächstes Jahr bei der BW als Offizier zu bewerben.Ich lebe jedoch im Ausland(in Bulgarien) deshalb frage ich mich ob das überhaupt möglich ist.Ich besitze 2 Staatsbürgerschaften,die deutsche und bulgarische,weiß aber nicht ob ich noch andere Qualifikationen brauche,und wie UND wann ich mich bewerben kann,da es ja hier kein Karriereberater gibt.

Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten
      :) :)
    • Du hast die Dt. Staatsbürgerschaft. Das ist entscheidend.
      Dann brauchst du eine schulische Qualifikation (z.B. Abitur), die musst du in Deutschland anerkennen lassen, falls du sie im Ausland gemacht hast. Das ist auch nicht Bw-Sache, sondern Ländersache.
      Bewerben kannst du dich ab sofort bis zum 01.03., um einen Diensteintritt im Sommer/Herbst 2016 zu erreichen.
      Und Karriereberater gibst jede Menge in Deutschland. Such dir einen aus, ruf ihn an und frage ihn, wie du weiter vorgehen sollst.