UGL ab 4.1.2016 in Heide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, Ich habe mir gedacht Ich werde jetzt mal aktiv und bin froh auch hier schon etwas gefunden zu haben!

Mal kurz zu mir, Ich heiße Niklas, bin 22 Jahre alt und fange auch am 04.01. in der 12./USLw an, Einstellungsdienstgrad ist Flieger(FA). Ich wohne zurzeit in Goch am Niederrhein, und freue mIch schon auf dieses neue Kapitel meines Lebens.

19Kevin92 schrieb:

Hey Leute.

Habe heute meine Post bekommen.
    Drin war die endgültige Einplanung und die Verpflichtungserklärung.

Auf der Einplanung stand bei mir 12./USLw in Heide.

Ich selbst komme aus Hanau und bin 22 Jahre alt. Einstellungsdienstgrad ist Stuffz (FA).
    Bin schon total aufgeregt und hoffe, dass die vier Monate bis Januar schnell umgehen.
    Habe mir ein halbes Jahr den A... aufgerissen damit ich die ärztlichen Voraussetzungen erfülle. Insgesamt nun 30 Kilo abgenommen.

Kann es kaum noch erwarten.
    Ich teile hier deine Gefühle, auch ich habe eine kleine Abnehmorgie von 18 Kilo hinter mir um dies zu schaffen und angenommen zu werden. Ich beglückwünsche dich zu deinen 30 Kilo, weiter so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Havok ()

• Hi Leutz,
    durchstöbere gerade ein wenig diverse Foren da ich nach 6Jahren "Pause" (SaZ4 '05-'09) mich entschieden habe mich nochmal für den Fluggerätemech.Fw zu bewerben.
    Der Berater aus dem Karrierecenter sagte mir gestern am Telefon dass ich schon fast zu alt bin, da Grenze bei 32 sei. Truppendienst sogar schon bei 30.
    Deswegen wunderts mich das Christian mit 37 angenommen wurde. Ist der Berater vllt anzuzweifeln?
    Oder was wurde dir (Christian) gesagt?
    Danke.
    Gruß
    Dennis (31)
  • Auch zum 04.01.2016

Guten Tag,
    Mir wurde gestern Tel. durchgegeben das ich am 04.01.2016 auch in Heide meine Grundausbildung antreten werde. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus NRW Aachen. Ich freue mich schon sehr, hoffe nur das in diesem Schreiben alles beschrieben ist, wie z.B. wie es mit der Krankenversicherung,derzeitiger Job u.s.w. aussieht da ich derzeit in einem festen Arbeitsverhälnis stehe, bin ich mir auch nicht sicher wann ich meinen Betreib darüber unterrichten muss. Eine Fahrgemeinschaft halte ich auch für eine Sinnvolle Idee.

Beste Grüße

Chris
  • @ DeWe31

also bei mir ist es so das ich Feldwebel im allgemeinen Fachdienst werde. Vielleicht liegt es daran.
    Frag den Berater, ob der allg.Fachdienst andere Altersgrenzen hat.

GGf. werde nochmal bei einem anderen KC vorstellig.

Ich bin da nämlich nicht der einzigste . Kenne jemanden der ist noch älter und fängt auch am 4.1.2016 mit mir in Heide den UffzLehrgang an.
  • @ MiraC
    Hast du die vollen 12 Jahre bekommen?

War heute morgen beim KC. Chancen habe ich wohl, sollen aber nicht sehr hoch sein.
    Da ich Techniker bin und dieser für den Wunsch FluggerätemechFw verwertbar ist, kann ich ggf. als Fw oder sogar als OFw eingestellt werden, je nach dem ob und welche Berufszeiten anerkannt werden.

Ende der Woche geht die Bewerbung raus, dann mal schauen was aus Hannover kommt.

Danke für eure Antworten.
    Ich wünsche Allen viel Spaß und Erfolg in Heide.
  • Hallo Ich bin Mike 19 jahre und fange meine Grundausbildung auch am 04.01.2015 in Heide an an der USLW EInstiegsdienstgrad UFZ Bin Frisch Gelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik und möchte den Fachdienst bei der Bundeswehr machen Ich komme aus Kerpen das ist in der nähe von köln :D