FWDL 14.08.2015 mehr Sold?

• FWDL 14.08.2015 mehr Sold?

Hallo, ich habe diesen Monat wie gewohnt meinen Wehrsold bekommen, bin aber aus der Verpflegung raus. Dies wurde nicht auf der Bezügeabrechnung berechnet. Unser ReFü ist momentan im Urlaub und ich würde gerne wissen warum, meine Verpflegung wieder abgezogen wurde und warum jeder FWDL (egal ob G, OG, HG) diesen Monat mehr Bezüge bekommen hat, außer ich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit sich an das BWDLZ direkt zu richten oder muss ich die vier Wochen warten bis mein ReFü wieder da ist (Sein Vertreter hat keinen Zugriff auf das System in dem die Soldaten ab dem 01.01.14 geführt werden)?

Vielen dank im Vorraus!
    • Warte doch einfach bis der ReFü wieder da ist, wenn es falsch berechnet wurde und dir mehr zusteht, dann bekommst du es nachgezahlt und hast nächsten Monat mehr. So machst du zumindest nicht unnötig wind wenn es richtig berechnet wurde. Weg des geringsten Widerstandes. So würde ich es in diesem Fall zumindest machen, auch wenn wie Perser es schon schreibt die Vertretung ganz klar dafür zuständig ist und sich deswegen auch nen Kopf machen muss wie der ran kommt.
    • Moin,

ich habe genau das selbe Problem. Bin HG im 23. Dienstmonat Bei mir waren es mit Verpflegungsgeld und Wehrdienstzuschlag "nur" knapp 1200,00€. Alle anderen die auch am 31.08.2015 ausscheiden haben mehr bekommen. Ein HptGefr. Im 19. (glaub ich) Dienstmonat hat diesen Monat 1900,00 bekommen am 14.08. Und ein anderer HG der bei ihm auf Stube ist hat sogar 2300 bekommen und eine OG nach 11. Dienstmonaten hat auch kanpp 2000,00€ bekommen. Nur ich nicht. Nach einem Telefonat mit dem ReFü (ziemlich genervter Typ) sagte er zu mir ich soll mir nichts einbilden das fwdler so viel bekommen. Nur ich habe ja die Abrechnungen gesehen und einer hats mir direkt im onlinebankig auch gezeigt.

vielleicht hängt es wirklich damit zusammen das wir vor dem 01.01.2014 zum Bund sind. Aber den sinn würde ich gerne verstehen warum die dan so viel bekommen. Weil ausscheidergeld bekommen die ja auch noch.
    • Also ich bin ja auch, nach dem 01.01.14 eingetretten, also am 02.01.14 und deswegen verstehe ich das gar nicht.

Ausserdem würde ich das gerne direkt klären, habe vorher 4-5 Monate meine Abrechnungen nicht kontrolliert, weil das Geld immer gereicht hat.

Aber habe jetzt Reperaturkosten an meinem Auto und habe dann von allen gehört wie viel Geld die bekommen haben, danach habe ich meine Abrechnungen nachgesehen und habe gesehen, dass mein verpfelugungsgeld trotz Befreiung weiterhin abgezogen wird. Und ich könnte im Moment das Geld gut gebrauchen und nicht erst in vier Wochen.