Gattungswechsel

• Gattungswechsel

Guten Tag Kameraden,

letztens während des Gefechtsdienstes habe ich meinen Feldwebel gefragt ob es Einheiten gibt die wie wir (Infantrie/Jäger) kämpfen und Sprengen. Seine Antwort war : "Panzer Pis... Die kämpfen und jagen Dinge in die Luft". Seit dem will ich zu den Panzerpionieren in Stetten.

Bin selber OG und eigentlich sehr Stolz auf die grüne Litze. Aber ich will unbedingt beides machen. Aktiv in der Kämpfenden sein und Sprengen. Ich liebe es draußen zu sein. Deswegen hier meine Frage.

Sind die Panzerpioniere die nach denen ich suche, wenn Ja. Kennt sich jemand bei denen aus und könnte mir über die Truppengattung etwas erzählen (the good the Bad and the Ugly) einfach alles wichtige das ich wissen sollte.

Wenn die Panzer Pis nicht so sind wie ich sie mir vorstelle. Gibt es eine Einheit bei denen ich überhaupt sowas machen könnte. Aktiv kämpfende sein und Sprengen (ohne das ich die ganze Zeit auf dem Truppenübungsplatz festsitze und kleine Blindgänger hochgehen lasse, oder nur wie manche Pioniere nur am Bauen bin).

Grüße OG Chellie
    • Objektschutz der Luftwaffe. Dort gibt es Kampfmittelbeseitiger. Als Mannschafter ist man im Trupp dabei und fungiert als Sicherungssoldat und Kampfmittelbeseitigungs Gerätemechaniker für den Kampfmittelbeseitiger (DG: ab Fw). Teile dieser Einheit sind z.Z. noch in Diepholz Stationiert. Hauptsitz des Regiments ist Schortens (Jever).
      Welche Maßnahme ergreift ein voll ausgebildeter IT Feldwebel wenn der PC spinnt als erstes? Er ruft bei der BWI an......... :thumbsup: :thumbsup: :wacko: :wacko: