Bundeswehr Uni geht vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Perser schrieb:

So ganz schlau werde ich da nicht draus. Geht es hier um eine BFD-Maßnahme? Und wer "bietet" an? UniBw HH oder München und Schulabschluss?
      Es handelt sich um eine BFD Maßnahme. Derzeit Besuch der BWFachS VHH Nachholung Realschulabschluss. Anschließend war geplant HW Lehrgang der nicht stattfindet. Möglichkeit vor Ort diesen an der FOSBOS (zivile Schule) zu machen. Allerdings gibt es in München den HW Lehrgang. Ist man daher "gezwungen diesen in München zu machen?
    • Aus den wenigen Informationen und Abkürzungen schließe ich, dass Sie zum Ende oder nach Ihrer Dienstzeit unter Nutzung von Ansprüchen nach dem Soldatenversorgungsgesetz einen allgemeinbildenden Schulabschluss erwerben oder an einer beruflichen Bildungsmaßnahme teilnehmen wollen. Theoretisch denkbar wäre ggf. auch eine dienstzeitbegleitende Förderung.

Grundsätzlich sind Sie dabei nicht auf einen Durchführungsort festgelegt. Wegen der unklaren Sachverhaltslage und unterschiedlichen Fördermodalitäten des BFD, kann auch ich Ihnen nur dringend eine Kontaktaufnahme mit dem/der Förderungsberater/in empfehlen.