Studium evtl doch möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Studium evtl doch möglich?

Guten Tag liebe Gemeinde,

meine Situation ist etwas verzwickt, aber ich versuche sie zu verkürzen.
      Bin bei der Marine jetzt als OA Truppendienst ohne Studium angestellt, war davor BA (FA), habe an der Auswahltestung der Offiziere teilgenommen und diese bestanden - soweit so gut, der Knackpunkt an der Geschichte ist folgender: ich besitze keine Studieneignung und kein Abitur, lediglich einen Realschulabschluss, Ausbildung und 4 Jahre Berufserfahrung, nach den Gesetz des BayH.SchGArt. 45 Hochschulzugang für qualifizierte Berufstätige bin ich berechtigt einen Fachverwandten Beruf in Bayern zu studieren.
      Der Grund weshlab ich keine Studieneignung erhalten habe ist nicht, wie vllt vermuten lässt, ein zu schlechter abgeschlossener Mathetest - nein, dieser hätte für eine Sofortzusage Maschbau gereicht, der Grund ist schlichtweg, dass in diesem Falle ALLE Zeugnisse relevant sind und diese besser als 2,5 im Notenschnitt sein mussten.
      Mein Realschulabschluss der 8 Jahre alt ist, erfüllt dieses Kriterium leider nicht, jedoch wurden mir durch meine Berufsschulzeugnisse ein erneuter Realschulabschluss ausgestellt, der diese Kriterien erfüllt.
      Ich würde für mein Leben gerne Maschbau oder LRT studieren, dies ist meine große Leidenschaft.
      Welche Möglichekeiten gäbe es, das Studium noch zu beantragen wo und wie?

Vielen Dank im Voraus