Grundausbildung - Schwimmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grundausbildung - Schwimmen

Guten Abend noch einmal

Weiß einer zufällig wie das mit den Anforderungen bei der Marine bezüglich des Schwimmens ist?
      Für eine (durch den Bund :) ) jetzt verworfene Polizei Bewerbung habe ich Anfang diesen Jahres das Schwimmer Abzeichen in Bronze gemacht.
      Bestanden, ja, nur sehr langsam. 200 Meter in 6.30 Minuten sind wirklich nicht gut.

Ich schwimme wirklich außerordentlich selten (Außer dem Abzeichen habe ich das letzte mal vor Jahren geschwommen)
      Könnte das Probleme bringen? (Und kann ich mit dem Abzeichen irgendetwas anfangen bei der GA?)

edit: bevor ich gehe noch noch einmal ein kleines danke an perser und chersuker, bei den beiden weiß man einfach, dass man eine Antwort bekommt. ist nicht selbstverständlich überall...
      [paypal]captschlumpf@bundeswehr-community.info[/paypal]
      WERBUNG
    • Für die persönliche Sicherheit wäre es wichtig, das Schwimmen hin und wieder zu erproben. Bei KLF ist Kleiderschwimmen (200 Meter in weniger als 8 Minuten!) angesagt - es wird also gebraucht.

Bezüglich Marine kann ich jetzt nur einen alten Scherz aufwärmen:
      Je schlechter die Schwimmfähigkeiten sind, desto besser für die Marine! Die verteidigen ihr Schiff (oder Boot) länger!

(der musste bei der Steilvorlage jetzt sein)
      Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht mehr beantworte.
      Dafür gibt es dieses Forum.
      Freundschaftsanfragen werden positiv beantwortet nach persönlichem Kennenlernen
    • Teil deiner sportlichen Leistungen ist das Absolvieren der IGF. Das 100-m-Kleiderschwimmen – alternativ das 200-m-Schwimmen – ist von allen Soldatinnen und Soldaten einmal jährlich zu erfüllen. Kleiderschwimmen -100m in höchstens 4 Minuten oder die 200m in höchstens 7 Minuten.
      Also auch wenn du da was mitbringst, wirst du jedes Jahr dieses absolvieren müssen.