30 Jahre Internationales Militärschießen Bielefeld (31. IMSB)

• 30 Jahre Internationales Militärschießen Bielefeld (31. IMSB)

Vorbehaltlich der endgültigen Genehmigung duch das Landeskommando Nordrhein-Westfalen findet am 07. Mai 2011 auf dem Truppenübungsplatz Senne (zwischen Bielefeld und Paderborn) das 31. Internationale Militärschießen Bielefeld (IMSB) statt. Es handelt sich um einen Mannschaftswettkampf (4 TN pro Mannschaft; Einzel- und Mannschaftswertung) mit G36 (Präzision und aus der Bewegung) und 2 Pistolenübungen. Die Schießbahnen sind in freiem Gelände, also keine klassischen Stände. Teilnehmen können Mannschaften mit Reservisten und Aktiven. Verantwortet wird die Veranstaltung vom Landeskommando Nordhein-Westfalen, organisiert und durchgeführt von Reservisten der Kreisgruppe Bielefeld im VdRBw ("Wir Reservisten aus Lippe, Gütersloh und Bielefeld").

Wenn die Ausschreibung raus ist (voraussichtlich im Februar / März 2011) pack ich die link-Infos hier rein. Termin schon einmal vormerken

Anreise kann ab 06.05.2011 (nachmittags) erfolgen, Unterbringung ist im Lager Staumühle (Hövelhof) möglich, am 08.05.2011 ist Veranstaltungsende.
      Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht mehr beantworte.
      Dafür gibt es dieses Forum.
      Freundschaftsanfragen werden positiv beantwortet nach persönlichem Kennenlernen
    • ... und es wird bestes Wettkampfwetter geben (Sonne, nicht zu warm um die 20° C ) :thumbsup:
      Ab Donnerstag bin ich vor Ort :thumbup:

Und jetzt: ready for take-off!
      Samstagfrüh um 0800 Uhr fällt der erste Schuss, es starten etwa 90 Teams und ab 1800 ist Siegerehrung :thumbsup:
      Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht mehr beantworte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cherusker ()

• Und alles ist bestens gelaufen: Superwetter, problemlose Durchführung, schöner Abschluss mit Siegerehrung und anschließendem intrnationalen (DK, N, NL, GB, USA) Kameradschaftsabend. Morgen ist noch ein wenig Nachbereitung und Vorbereitung, dann kommt schon wieder die Ausschleusung X(

Jetzt auch mit Ergebnissen und Bildern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cherusker ()