Sporttest wiederholen

• Sporttest wiederholen

Hallo,
      Aufgrund eines Unfalls wurde der Sporttest im ZNwG für mich abgebrochen.
      Nun kann ich ihn vor Ort in einer Kaserne wiederholen. Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass ich statt dem Ergometertest 12 Minuten laufen muss.
      Aber sind die Anforderungen ansonsten gleich? Ich habe gehört, dass bei einer Wiederholung des Sporttests in einer Kaserne nicht mehr die 6 Punkte zum Bestehen ausreichen, sondern 15.
      Vielen Dank im Voraus für eventuelle Antworten
    • Zum BFT gibt es diese Bewertungen (der PFT wurde abgelöst)

HIER sind die Kriterien für den Sporttest. Wenn Du den nachholen musst, dann gibt es auch hier klare Anhaltspunkte.
      Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht mehr beantworte.
      Dafür gibt es dieses Forum.
      Freundschaftsanfragen werden positiv beantwortet nach persönlichem Kennenlernen
    • Also: HIER ein Hinweis auf den PFT...
      Die Aufgaben sind recht ähnlich.
      Wenn Du den Sporttest in einer Kaserne wiederholen sollst, werden wohl auch die Regeln des ZNwG gelten (es sollte Dir kein Nachteil entstehen). Du solltest aber nicht auf Minimalleistungen aus sein, sondern so gut Du kannst! In der Truppe wird aktuell der BFT durchgeführt. Also musst Du andere Quellen für Deinen Fall anzapfen
      Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht mehr beantworte.
      Dafür gibt es dieses Forum.
      Freundschaftsanfragen werden positiv beantwortet nach persönlichem Kennenlernen