Augustdorfer Soldatentag 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Augustdorfer Soldatentag 2012

Am 12.05.2012 ist in Augustdorf wieder einmal (nach 2009) ein "Soldatentag" -
      Der Tag der Offenen Tür in der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne.
      Bitte vormerken!!!!

Zwischen 0900 und etwa 1800 stellen sich die Einheiten des Standortes
      mit statischen und dynamischen Waffenschauen vor
      und geben
      Möglichkeiten zum Einblick in das Soldatenleben 2.012.
      Zusätzlich präsentieren sich verschiedene Behörden, Einrichtungen und Verbände aus dem Umfeld

Dazu zählen neben dem Reservistenverband an einem Gemeinschaftsstand
      auch "Lachen Helfen e.V.", Bundeswehr-Kameradschaft "www.bw-k.de",
      "Support German Troops" und "COURAGE - Die Gerberding Stiftung".
      Besucher erwarten hier jede Menge Informationen "rund um den Bund" -
      und eine Tombola von "Lachen helfen!"
      Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht mehr beantworte.
      Dafür gibt es dieses Forum.
      Freundschaftsanfragen werden positiv beantwortet nach persönlichem Kennenlernen
    • Hmm. Augustdorf selbst bietet da recht wenig (obwohl es einen hervorragenden Italiener mit Pizzeria & Eiscafe gibt).
      Das, was Du suchst ist wohl eher in Detmold (ca. 10 km entfernt) zu finden, z.B. SonVida oder etwas rustikaler Liebharts Fachwerkdorf mit eigener Brauerei. In der Detmolder Innenstadt gibt es ansonsten eine Reihe netter bis uriger Lokale in der Fußgängerzone (Bruchstraße / Lange Straße), aber auch in den kleinen Seitengässchen (Meierstraße, Krumme Straße).

Ansonsten bietet Bielefeld so Einiges ...
      Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht mehr beantworte.
    • Der Countdown läuft - 12. Mai 2012

Hallo allerseits,

hier sind noch aktuelle Hinweise zum Augustdorfer Soldatentag. Dort bin ich zumindest überwiegend zu finden. :thumbsup:
    • Cherusker schrieb:

Am 12.05.2012 ist in Augustdorf wieder einmal (nach 2009) ein "Soldatentag" -
      Der Tag der Offenen Tür in der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne.
      Bitte vormerken!!!!

Zwischen 0900 und etwa 1800 stellen sich die Einheiten des Standortes
      mit statischen und dynamischen Waffenschauen vor
      und geben
      Möglichkeiten zum Einblick in das Soldatenleben 2.012.
      Zusätzlich präsentieren sich verschiedene Behörden, Einrichtungen und Verbände aus dem Umfeld

Dazu zählen neben dem Reservistenverband an einem Gemeinschaftsstand
      auch "Lachen Helfen e.V.", Bundeswehr-Kameradschaft "www.bw-k.de",
      "Support German Troops" und "COURAGE - Die Gerberding Stiftung".
      Besucher erwarten hier jede Menge Informationen "rund um den Bund" -
      und eine Tombola von "Lachen helfen!"

Der Augustdorfer Soldatentag ist von 0800 - 1800 :thumbup:
    • Für mich dauert er sogar von 0600 bis 2359 - und bis 0900 wollte ich mit den Kooperationspartnern noch frühstücken :thumbup:

AST
      12. Mai 2012
      Augustdorf
      Gfm-Rommel-Kaserne
      0800 Uhr bis 1800 Uhr
    • So, nach nun 6 Wochen melde ich mich auch mal zurück ;)

Ich bin in der GFM-Kaserne Stationiert und kann nur sagen: Wer morgen die Zeit findet sollte hin.
      Die haben richtig was aufgefahren, gerade die Feldjäger und Panzergrennis werden mit tollen Shows auftrumpfen, dessen Übungen mir und meinen Kameraden das einschlafen versüßt haben ;) Manövermunition ist schon was feines ;)

Ich werde leider nicht da sein, ich kann nur wirklich jedem empfehlen: Stündchen bis Zwei... oder auch drei... mitbringen und genießen ;)
      "Wir Soldaten haben den Frieden zum Beruf." - Dieter Wellershoff
    • Ca. 28000 Besucher waren da! :thumbsup:

Wer war denn hier aus dem Forum beim Augustdorfer Soldatentag? Ich habe Menschenmassen erlebt und viele tolle Gespräche geführt. Am Stand des Reservistenverbandes wurden 10 GELBE BÄNDER der Verbundenheit mit Soldaten im Einsatz mit Unterschriften und Grüßen versehen - beeindruckend!

Wer sonst noch sehen will, was er oder sie verpasst hat - dieser TV-Bericht gibt einen knappen Überblick und Einblick in das umfangreiche Programm. :thumbup:
    • Es war anstrengend, hat aber unheimlich viel Spaß gemacht :thumbsup:
      Und meine kleinen Aktionen haben so geklappt, wie ich es gewünscht hatte. :D

Wer Appetit bekommen hat - der nächste Augustdorfer Soldatentag ist (leider erst) im Mai 2015 8|

Das Lob bringe ich gelegentlich bei den richtigen Adressaten an