Dringende fragen zum Eignungstest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dringende fragen zum Eignungstest

      Guten abend,
      Ich habe nun meinem Termin für den Eignungstest bekommen.
      Vielleicht einmal kurz zu mir ,ich habe den Hauptschule Abschluss nach klasse 10 gemacht und keine Ausbildung gemacht.
      Wird der Computertest danach eingestellt für mich ?
      Hat jemand vielleicht so ein Test gemacht ,mit dem Hauptschule Abschluss ?
      Oder generell könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ich mich darauf vorbereiten kann wäre sehr hilfreich.
      Ich bedanke mich schon mal im voraus.
      Guten morgen,
      Ich habe nun meinem Termin für den Eignungstest bekommen.
      Vielleicht einmal kurz zu mir ,ich habe den Hauptschule Abschluss nach klasse 10 gemacht und keine Ausbildung gemacht.
      Wird der Computertest danach eingestellt für mich ?
      Hat jemand vielleicht so ein Test gemacht ,mit dem Hauptschule Abschluss ?
      Oder generell könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ich mich darauf vorbereiten kann wäre sehr hilfreich.
      Ich bedanke mich schon mal im voraus. :)
    • Der test wird auf dich eingestellt.

      Habe auch ein Hauptschulabschluss

      es kommt
      Mathe (Bruchrechnung usw.)
      Deutsch (Rechtschreibung)
      Englisch (Rechtschreibung)
      Physik Chemie Technisches Verstehen
      Logisches denken wie Zahlen reinfolge und Dann kommen Zeichen Vor die sind dann Zahlen dort ist eine Tabelle und du musst dann die Zeichen zsm rechnen
      Dann ein Reaktion Test mit Blau Roten Pfeilen da ist auch deine Konzentration gefragt.

      So wirklich kannst du dich nicht drauf vorbereiten aber um dort durch zufallen brauchst du eine 6
      Der Test ist dafür da um zu schauen welche Verwendungsmöglichkeiten gibt. Der Psychologe wertet es dann aus.
      Bis 2016 4./GebJgBtl 231 als Gebirgsjäger. Jetzt 4./ObjSRgtLw als SdtLwSichTr A
    • Die Benotung geht von 1- 7, wobei 7 das Schlechteste ist. Es werden 16 Einzelmerkmale geprüft. Diese sind verwendungsbezogen. D.h. jedes Anforderungssymbol hat unterschiedliche Ausprägungen und zwar nicht in allen 16 Eignungsmerkmalen, sondern i.d.R. in 3-6 Merkmalen. Also wenn du nicht überall eine 7 produzierst, gibt es eigentlich keine Möglichkeit durchzufallen. Du wirst halt nicht für alle Verwendungen zugelassen.
    • Dankeschön.
      Sie haben mir gerade ein bisschen Angst genommen. Vielen Dank für Ihre Antworten.
      Guten morgen,
      Ich habe nun meinem Termin für den Eignungstest bekommen.
      Vielleicht einmal kurz zu mir ,ich habe den Hauptschule Abschluss nach klasse 10 gemacht und keine Ausbildung gemacht.
      Wird der Computertest danach eingestellt für mich ?
      Hat jemand vielleicht so ein Test gemacht ,mit dem Hauptschule Abschluss ?
      Oder generell könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ich mich darauf vorbereiten kann wäre sehr hilfreich.
      Ich bedanke mich schon mal im voraus. :)
    • Die Aussage das man sich auf den Test nicht richtig vorbereiten kann, halte ich für gefährlich. Es ist unbedingt notwendig sich auf solche Tests vorzubereiten. Bei einschlägigen online Buchhändlern erhält man unter dem Stichwort "Eigungstest Bundeswehr" eine große Auswahl an Literatur.
      Vorbereitung erhöht die Chance auf ein besseres Eregnis und damit mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Wunschverwendung.
      "Derjenige hat Erfolg, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet." (Thomas A. Edison)

      "Ich gehe langsam, aber ich gehe nie zurück." (Abraham Lincoln)
    • Habe den CAT Test im Mai gemacht und mich auch nicht darauf vorbereitet.
      Ich denke mal, dass jeder der in der Schule einigermaßen gut war und auch sonst einigermaßen logisch denken kann da kein Problem hat.
      Vor jedem Abschnitt gibt es zwei Übungsaufgaben und eine Erklärung. Zur Not kann man auch die Aufsicht fragen falls noch was unklar ist.
      Mir wurde nacher im Gepräch gesagt, dass ich den Test herrausragend bestanden habe. Und das mit 48 ;)

      Also nicht zu sehr verrückt machen deswegen.
      Es gibt auf der BW Seite einen kurzen Übungstest, da kann man schonmal sehen wie das abläuft.