CAT und Ergometer Test in Hannover?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CAT und Ergometer Test in Hannover?

Ich bin zum Einstellungstest nach Hannover geladen worden.

Ich hätte jetzt zwei große Fragen:

1.) Wie schwer ist der CAT Test wirklich? Ich selber habe ABI gemacht dieses ist aber schon einige Jahre her.

Ich selber habe mir einen Online Kurs gekauft und habe dort zwischen 40 – 80 %hinbekommen.

Reicht das oder ist man dann durchgefallen? (Hab schon einige Berichte gelesen und die Antworten sind so unterschiedlich. Vielleicht hat jemand grade den Test dort absolviert?

2.) Wie schwer ist das mit dem Ergometer jetzt? Ich selber habe Werte von 130 – 300 WATT gelesen. Was stimmt jetzt?

Ich selber fahre im Studio bei 150 WATT (Wäre dort 4 Stufe) und fahre da die 3 Km in 5,20 und habe eine Geschwindigkeit von 110 (Die Geschwindigkeit müsste Eigentlich die 80 Umdrehungen pro Min.sein. Diese sind ja gefordert oder?) und das bei normalem Treten.

Reicht das aus oder muss ich wirklich die 200WATT im schnellen Tempo fahren? Obwohl ich 200WATT viel finde.

Danke für eure Hilfe.
    • Der CAT richtet sich nach den Bildungsvoraussetzungen und nach dem Antwortverhalten. Vergleichbar ist er somit nicht wirklich.

Die Watt-Zahl ist völlig egal, denn die Ergometer in den KarrC Bw nicht vergleichbar mit denen in den Fitnessstudios. Das sagen aber auch viele Erfahrungsberichte aus und die Antwort dürfte dir auch nicht neu sein ;) . Und es gilt wie bei jedem Test: man gibt sein Bestes. Entweder das reicht, oder halt eben nicht.