Biete Gebirgsjäger Bad Reichenhall (in Fw Laufbahn), suche Feldjäger (Fw-Laufbahn)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Biete Gebirgsjäger Bad Reichenhall (in Fw Laufbahn), suche Feldjäger (Fw-Laufbahn)

Biete Gebirgsjäger Bad Reichenhall (in Fw Laufbahn), suche Feldjäger (Fw-Laufbahn)

Hallo Community,

ich bin seit Januar 2018 als SaZ 15 in der 4./231 Bad Reichenhall in der Verwendung Gebirgsjäger-FA und suche einen Tauschpartner in der Verwendung
      Feldjäger-FA, vorzugsweise im Raum Bayern, bitte aber auch gerne alle anderen Stellenangebote.
      Noch keine ATN bei mir vorhanden.

Vielen Dank im Voraus!

Mit kameradschaftlichen Grüßen
    • Die Stelle als Gebirgsjägerfw beinhaltet sowohl Gruppenführer im Feld als auch (je nach ATN) Kommandant vom GTK Boxer. Die 4. ist die Boxerkompanie des Btls, darüber hinaus bleibts bei den gängigen Befähigungen zum Kampf im Gebirge. Also Bergmärsche, Klettern, Skifahren im Tiefschnee und halt Biwak und Übungsplätze. Bei den Durchgängen im GÜZ lag der Schwerpunkt auf Orts-und Häuserkampf.
      Die FW in unserer Kompanie haben sich größtenteils auf ein Gebiet spezialisiert, vom Heeresbergspezialist bis Bergführer, Scharfschützentruppführer bis hin zum Boxerversteher hat da im Prinzip jeder sein Fachgebiet.
      Ist sehr abwechslungsreich, ich würde da mit keinem anderen Infanterieverband tauschen. Feldjäger war halt schon bei der Einstellung mein Erstwunsch, aber innerhalb der anderen Truppengattungen würd ich daher nicht wechseln.
      Grüße
    • Servus,

das man dir Boxerschulungen vermitteln wird, ist sehr wahrscheinlich, da der GTK in der Infanterie den TPz immer mehr ablösen soll (aufgrund von besserer Panzerung etc.). Die Stelle selbst ist davon aber unabhängig, heißt eben nicht ATN-gebunden. In erster Linie wirst du als Infanterie-Gruppenführer ausgebildet (Schwerpunkt Gebirgskampf).

Und wie gesagt, "umspezialisieren" kannst du dich, du musst dementsprechend halt die ATNs machen. Heeresbergspezialist kannst du innerhalb der normalen Lehrgangs-Laufbahn machen, Scharfschützentruppführer bei Bestehen der Scharfschützensichtung etc.

So, erstmal jetzt genug von meiner Stelle, mich würde interessieren, welche Stelle du denn inne hast. Sehr gern auch per PN

renewollherr@gmail.com

Kameradschaftliche Grüße zurück
      René