Musterung mit Kreuzbandriss und Kredit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musterung mit Kreuzbandriss und Kredit

      Hallo zusammen,

      Ich würde gerne zur Marine oder zum CIR und strebe die Feldwebel Laufbahn an. Ich selber habe aktuell einen unbefristeten Job und die mittlere Reife. Für meine erste Wohnung und Auto habe ich ein Kredit erworben in höhe von ca.15.000 das müsste zumindest offen sein, vor etwa 10 Jahren hatte ich durch einen dummen Unfall im Schulsport ein Kreuzband riss der wurde geflickt, vor etwa 6 Jahren ist das Kreuzband beim Fußball spielen leicht angerissen damit sowas nicht nochmal passiert haben die Ärzte alles fixiert in dem die eine Sehne wohl umgelegt haben und mit Schrauben befestigt haben (Schrauben sind immernoch drin) bis auf eine unschöne Narbe ist alles ausgezeichnet verlaufen Fußball, wakeboarding alles kein Ding mehr. Bin 24 Jahre alt und stehe ohne Probleme voll im Leben ich möchte mich beruflich einfach verändern. Allerdings macht mir die Kreuzband OP Sorgen und ein wenig auch der Kredit (ca.25%vom Gehalt, beim Bund dann ca 10%) sorgen. Mein Vorteil könnte eventuell meine Computerkenntnisse spielen da ich definitiv in den Bereich überdurchschnittliche Erfahrung gesammelt habe.

      Würde mich freuen ob da jemand eventuell schon Erfahrung hat.
      Mein Beratungstermin im Karrierecenter der BW ist auch schon in einigen Wochen dennoch plagt mich die Frage ein wenig.

      Danke für jede Antwort :)

      beste Grüße
    • Hallo Razer,

      wegen der OP kann dir hier aller Wahrscheinlichkeit keiner eine Info geben, selbst ein Arzt der hier im Forum mitlesen würde, könnte keine Diagnose vor dem Rechner stellen. Also wirst du da die ärztliche Untersuchung im KarrCBw oder sogar die Nachuntersuchung im BwK abwarten müssen (Nachuntersuchung nur falls der Musterungsarzt das nicht abschließend bewerten kann).

      Zu der Frage mit deinem offenen Kredit: Schulden etc. gibt man im Bewerbungsbogen an, aber ich denke da wird keine Entscheidung (bei dem Betrag den du genannt hast jedenfalss) dran festgemacht.

      Viel Erfolg bei den anstehenden Terminen und beim Verwirklichen deines Wunsches einer Verwendung in den Streitkräften.

      MfG

      Yggdrasil