Erfahrungsstufen bei Wiedereinsteller Ü40

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungsstufen bei Wiedereinsteller Ü40

Hallo community/Rechnungsführer,

habe eine Frage zu dem Thema Erfahrungsstufen:

-arbeite seit 30 Jahren als Bankkaufmann(Abitur) mit Ausbildung inkl. 1 Jahr Wehrdienst als Wehrpflichtiger
      -ab dem 01.07.2020, bin ich als Wiedereinsteller Ü40/ STABSDIENSTSOLDAT, nach bestandener 3 tägiger Aufnahmeprüfung, wieder eingestellt.
      -werden meine 30 Berufsjahre als Bankangestellter anerkannt?
      -ist ein Laufbahnwechsel von Mannschaft in Fachunteroffiziere mit 50 Jahren grundsätzlich möglich?
      Weiß das jemand zufällig?
      Micha 49
    • Da die Einstellung in die Lfb der Msch erfolgt, kann keine Erfahrungsstufe aus der ziv. Tätigkeit angerechnet werden (ein ziv. Beruf ist für die Verwendung ja nicht erforderlich). Die Vordienstzeit als Soldat wird angerechnet.
      Ein Lfb-Wechsel ist grundsätzlich möglich. Allerdings solltest du das doch gleich angehen und nicht erst als Msch-Soldat. Das ist verschenkte Zeit.
    • Hallo EinPaarTageDabei,

Deine Frage möchte ich gerne beantworten:
      -zum einen die Lust nochmal zu dienen.Meine persönliche Überzeugung zu dem Berufsbild Soldat :thumbsup:
      -als aktiver Sportler habe ich keine Lust auf Altersteilzeit-Programme
      -natürlich strebe ich noch einen Laufbahnwechsel an :) ,dieser ist momentan wegen meiner familiären Situation noch nicht möglich.
      -0 Zins, Digitalisierung und Filialschließungen erzeugen bei mir sehr viel Frust und Ärger.
    • Hallo in die Runde,

ich möchte kein Extra Thema aufmachen, deshalb setze ich mich mal fix auf diesen Thread drauf, da es mich auch betrifft.

Direkt an den Perser:

Ist es 100% so, das ein Wiedereinsteller in der Laufbahn als Mannschafter seine zivilen Jahre nicht als Erfahrungsstufe angerechnet bekommt???