Wechsel in eine andere Einheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel in eine andere Einheit

      Hallo Leute,

      habe da eine Frage !!!!

      Wie sieht es denn aus, ich werde in die SKB einberufen will aber ins Heer. Wie mache ich das am besten ??

      Und wie sieht es aus, ich will im Ausland, auserhalb vom Lager arbeiten, z.B Patriolle Fahren oder Laufen. In was für eine einheit muss ich, um denn Traum zu erfüllen.

      und ich will eine Ausbildung beim Bund machen, gibt es da sowas was mir helfen würde vielleicht im Ausland auserhalb vom Lager zu schaffen.

      Ich wurde T1 gemustert, und mache ab dem 6.4 FWDL23

      ich bitte um Antworten.

      Lg Michael
    • Als FWDL hast du keinen Anspruch auf eine ZAW sprich eine Meisterausbildung.
      Natürlich kannst du dich freiwillig für einen Auslandseinsatz bewerben, aber es kommt auf den Dienstposten an, ob du oft das Lager verlassen kannst oder nicht. Zum Sport wird das Lager allerdings nicht verlassen.

      Schreib doch mal deine genaueren Vorstellung, dann können wir dir bestimmt bessere Informationen geben.
      Senilität ist die letzte Runde im Lebenskampf, sie kommt gleich nach der Sterilität - oder kommt zuletzt die Sanität ???
    • Hallo Leute,

      also ich mache FWDL23 um mir die BUndeswehr erstmal anzuschauen, und um mich dann zu entscheiden ob das ist was ich wirklich will.

      Ich wurde T1 gemustert. Habe die Hauptschule mit 2.0 beendet. Leider keine Berufsausbildung. Ich will in eine Eiinheit wo ich später dann auch im Ausland Patriole Laufe oder Fahre. (Fallschirmjäger, Jäger oder Panzergrenadier) oder zumindesten nicht die ganze zeit im Lager hocken werde, das ich auch mal Rauskomme.

      Aber ich will auch meine Berufsausbildung bei der BUndeswehr machen und wenn es klappt vielleicht über den BFD dann noch in abendschule meine Mittlere Reife nachholen !!! Aber ich werde jetzt schon am 6.4 nach Walldürn in die SKB kommen.

      ICh wollte von vorne rein in das Heer aber meinem KWEA war das egal.

      wenn ich eine Ausbildung zu Kfz-Mechatroniker mache, komme ich ja dann in die Instandsetzung, habe ich damit eine Möglichkeit im Ausland dann auf Patriole zu gehen oder sowas.

      Lg Michael :P
    • Es heißt Patrouille (glaubt man den Duden ;) )

      Das SKB beinhaltet den Uniformträgerbereich Heer, also Heer. Das SKB ist nur eine Organisationsform die die Unterstützungseinheiten aller Teilstreitkräfte zusammenfasst. So lässt sich leichter koordinieren.

      Selbst als FWDL hast Du in der Dienstzeit den BFD in Anspruch zu nehmen. So könntest Du schon während Deiner Dienstzeit den Realschulabschluß nachholen.

      Dein letzter Absatz, ist das eine Frage oder eine Feststellung? Das erschließt sich mir nicht ganz. Wenn Du schon weißt, was Du für einen Beruf ergreifen willst, warum bewirbst Du Dich nicht gleich für eine Lehrstelle im zivilen Sektor?
    • Geh zum KSK. Hauptschule reicht da locker. KILLERKOMMANDOSOLDATEN können die immer brauchen.

      :whistling:

      @TopGun: du weißt schon, dass der Hauptschulabschluss das niedrigste ist was man auf der Hauptschule hat, sprich er dürfte nicht mal neben Englisch eine 2. Fremdsprache haben, die Vorraussetzung für den Besuch der Gymasialen Oberstufe ist (mal von anderen Dingen wie Leistungsfächern usw. abgesehen) und ohne diese knann er eben vielleicht einen Realschulabschluss "erreichen" aber ABITUR????
      Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild und Ironie mein Schwert.
    • Du hast mir sicherlich nicht zu verbieten, was ich sage oder denke, dass dürfen hier nur andere.

      Und wenn du Bundeswehr, Soldaten NUR mit "Kämpfen, Patroullieren, "Draußen" usw. verbindest, dann hast du eben in meinen Augen nur das MONOTONE Bild des Soldaten an der Front, und nicht des Soldaten als Bürger in Uniform.


      "wie lange das man brauch Abi zu machen," (was das sollen bedeuten, für mich das seien keine richtige Satz)



      Und was dass mit dem Hauptschulabschluss betrifft, ich war auf einer Gesamtschule, weil es in meinem Dorf keine andere Schule gab. Und habe dort den höchsten Abschluss gemacht. Entsprechend habe ich auch mitbekommen, welche Abschlüsse man noch erreichen kann.
      Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild und Ironie mein Schwert.
    • @ES

      Könntest Du manches Mal deinen Ton zurückfahren?

      1. hat Dir niemand deie Meinung verboten

      2. erkenne ich bei genauerem Lesen schon den Sinn des Satzes



      Manchmal hilft der "Pinguin": Wenn Du nichts dazu zu sagen hast, einfach mal den Schnabel halten. Sonst wäre es nämlich auch bei den Pinguinen unerträglich...
      Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht mehr beantworte.
      Dafür gibt es dieses Forum.
      Freundschaftsanfragen werden positiv beantwortet nach persönlichem Kennenlernen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cherusker ()

    • Cherusker schrieb:

      @ES

      Könntest Du manches Mal deinen Ton zurückfahren?

      1. hat Dir niemand deie Meinung verboten

      2. erkenne ich bei genauerem Lesen schon den Sinn des Satzes



      Manchmal hilft der "Pinguin": Wenn Du nichts dazu zu sagen hast, einfach mal den Schnabel halten. Sonst wäre es nämlich auch bei den Pinguinen unerträglich...



      1.) sicher hat er umschrieben formuliert, dass ich sowas nicht schreiben soll.

      2.) Sinn des Satzes ist gut. Habe mir nochmal den ersten Beitrag durchgelesen. TOP. He made my Day! Aber Einsicht, er ist erst 17, hat seinen Hauptschulabschluss in der Tasche. Passt. :rolleyes:


      Geh zu Xi oder wie Blackwater momentan auch immer heißen mag. Da kannst du im Ausland arbeiten. Sorry... aber ...ne, ich folge mal deinem Pinguin.

      (Hättest auch kürzer schreiben können, mit dem NUHR Zitat, aber find ich voll lieb von dir, dass du dass so freundlich umschrieben hast.)

      :thumbsup:
      Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild und Ironie mein Schwert.
    • [offtopic]Wenn das dann jetzt geklärt ist, können wir ja zum Thema zurückkehren. Und das ganze sachlich ! Der nächste unsachliche oder offtopic Beitrag in diesem Thema bringt ohne weitere Vorwarnung eine Verwarnung ![/offtopic]
      Profile for SchlumpfsWelt
      Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zur Bundeswehr per PN, IM oder Email nicht beantworte. Dafür gibt es dieses Forum. Auch Anfragen zu rechtlichen Themen bitte ich im Forum zu stellen.